Welche Chilisorte bevorzugt ihr?
Mein Mann isst sehr gerne Chili. Deshalb habe ich mir gedacht, ich gehe in ein Gartencenter und kaufe mir ein paar Pflanzen. Leider wusste ich im Center dann nicht, für welche Sorten ich mich entscheiden soll. Mein Mann liebt scharfe Chili und für meine Jungs hätte ich gerne ein mildere Sorte gekauft.
Welche Chilisorten bevorzugt ihr? Sind alle Chilisorten auch zum Einlegen in Öl geeignet? Probiert ihr jedes Jahr eine andere Sorte oder kauft ihr alle Jahre die gleiche?
Selbstverständlich kann man alle Chilisorten in Öl einlegen. Ich würde ein eher geschmackloses Öl wie Rapsöl empfehlen. Man kann das Chiliöl auch mit Knoblauchzehen anreichern. Die Knoblauchzehen dann zu Spaghetti Aglio e Olio verwenden. Dann kann man sich extra Chili sparen.
Würde ich Chili selbst anbauen, wäre mir vor allem wichtig, eine strapazierfähige und robuste Pflanze anzuschaffen, egal ob mild oder schärfer. Sie sollte eben widerstandsfähig gegen Krankheiten und Schädlinge sein. Gibt es auch mildere Chilipflanzen zu kaufen, kann man ja mehrere Sorten kaufen und anbauen, schärfere und mildere Sorten also.
Hier empfiehlt es sich selbstverständlich, diese Sorten mit Schildern zu kennzeichnen, damit keine geschmacklichen Unfälle entstehen.
Selbst habe ich weder Garten noch Balkon. Demzufolge baue ich auch keine Pflanzen an. Die drei Chilischoten die ich im Jahr zum Kochen benötige, kaufe ich mir frisch im Supermarkt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2764mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26917mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39876mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 975mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
