Welche Blattschmuckpflanzen findet ihr besonders schön?

vom 05.11.2020, 19:33 Uhr

Blattschmuckpflanzen bringen im Herbst ein bisschen Farbe und interessante optische Formen in Zimmer, auf Balkone und in Gärten. Sie zeichnen sich durch ihre Farbkombinationen und speziellen Formen aus.

Mir gefällt zum Beispiel das Purpurglöckchen sehr gut. Diese Pflanzen gibt es in einem großen Farbenspektrum - von Grün, über Rot bis Schwarz - was sie für mich besonders interessant macht. Als Zimmerpflanze finde ich auch die Buntnessel sehr schön, welche man auch in vielen verschiedenen Farbkombinationen bekommt.

Welche Blattschmuckpflanzen findet ihr besonders schön? Nutzt ihr deren Vielfalt um Farbe in den herbstlichen Garten / auf den Balkon zu bekommen? Habt ihr auch Zimmerpflanzen aus dieser Pflanzengattung?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2660 » Talkpoints: 16,40 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe im Haus überhaupt keine blühenden Pflanzen sondern nur Pflanzen mit interessanten Blättern. Im Garten sieht das natürlich anders aus wegen der Insekten. Ich habe zum Beispiel eine Reihe Peperomia Pflanzen. Eine hat spitze dunkelgrüne Blätter, die auf der Unterseite rot sind, eine andere hat ein Muster wie Wassermelonen auf runden Blätter und ist eher hellgrün. Dann habe ich auch eine mit schwarzen Blättern, zumindest die Oberseite ist schwarz, und eine mit silber-lila gestreiften Blättern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26119 » Talkpoints: 122,12 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^