Welche Bewertungsportale sind am besten und bekanntesten?

vom 19.08.2020, 18:05 Uhr

Ich suche auch manchmal nach Bewertungen von Ärzten, Reiseunternehmen, Restaurants und einigen Dienstleistern mehr, aber meistens weiß ich gar nicht, wo ich da etwas finden und nachlesen kann. Was sind denn nach eurer Meinung nach die besten, bekanntesten und umfangreichsten Bewertungsportale und welche nutzt ihr denn meistens? Gibt es da überhaupt Seiten, die nahezu alle Branchen abdecken oder sind die meisten Bewertungsportale nur auf bestimmte Branchen und Dienstleister spezialisiert?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne mich jetzt selber nur mit Bewertungsportalen für Restaurants und andere gastronomische Betriebe aus, aber da nutze ich bevorzugt Yelp und gelegentlich TripAdvisor. Ersteres gefällt mir von der Aufmachung und Handhabung her besser, ist aber leider wohl nicht mehr allzu frequentiert und enthält vorwiegend ältere Bewertungen und viele Einträge, die nicht mehr gültig sind. TripAdvisor ist da deutlich eher „up to date“, wird in meinem Empfinden aber auch oft von unsachlichen Schimpftiraden in den Kommentaren überflutet.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Bewertungen auf Google und Facebook, die ich mir auch öfter anschaue. Da stört mich aber die Tatsache, dass verhältnismäßig wenig ausführliche Kommentare verfasst und oftmals nur Ranking-Wertungen abgegeben werden, und damit kann ich nicht so viel anfangen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^