Welche Beschäftigungsmöglichkeiten bietet euer Garten?

vom 09.04.2020, 08:22 Uhr

Ein Garten bietet oft viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Gerade bei gutem Wetter kann man je nach Größe des Gartens sehr viel machen und teilweise den ganzen Tag draußen sitzen. Man kann Obst und Gemüse anbauen und gärtnern oder sich sportlich betätigen, indem man beispielsweise Federball oder Tischtennis spielt.

Viele haben ja auch einen Pool im Garten oder einen Sandkasten für die Kinder. Manche haben auch ein Baumhaus im Garten. Ansonsten bietet sich oft die Möglichkeit, zu grillen, in der Hängematte oder auf dem Liegestuhl zu liegen und die Sonne zu genießen. Welche Beschäftigungsmöglichkeiten bietet euer Garten und was macht ihr dementsprechend gerne?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33521 » Talkpoints: 34,59 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir haben eine Hängematte, Obst und Gemüse angebaut, einen Sandkasten und Spielmöglichkeiten für die Kinder, ansonsten noch einen Platz zum Grillen, den haben wir extra gestaltet. Dort kann man einen Grill hinstellen oder auch mal ein kleines Lagerfeuer machen. Ansonsten haben wir auch eine Lounge Ecke, zum einfachen ausruhen. Später wollen wir noch ein Baumhaus dazu bauen, aber da ist meine Tochter noch zu klein für.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41543 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe überhaupt keinen Garten, sondern nur einen kleinen Balkon. Der ist allerdings nur im Hochsommer wirklich gut zu nutzen, da er wegen der schattigen Lage im Frühling noch zu kühl ist, um länger dort zu sitzen. Erst an heißen Sommertagen ist es auch auf meinem Balkon warm genug, um sich mal mit einem Buch dort für eine Weile niederzulassen. Ein Garten wäre natürlich toll, aber in einer Großstadt nur selten zu haben.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2256 » Talkpoints: 454,58 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben nur einen Balkon der die Beschäftigungsmöglichkeiten natürlich einschränkt. Allerdings haben wir das große Glück einen relativ breiten und langen Balkon zu haben sodass wir dort Liegestühle aufstellen können, Blumen und Gemüse anpflanzen und wir zusätzlich noch ein Sitz- und Grilleck dort haben.

Unser Balkon liegt auf der Südseite sodass wir den Großteil des Tages tatsächlich auch im Frühling schon die Sonne genießen können. Ich habe einen Laptop sodass ich mich einfach auf den Balkon setzen kann und schon die früh sommerlichen Temperaturen genießen.

Als Kind hatten nur meine Oma einen sehr großen Garten. Wir haben dort gemeinsam Blumen und Gemüse gepflanzt und gepflegt. Natürlich gab es auch ein Spielhaus und einen Sandkasten für uns Kinder. Da meine Oma nie Wert auf einen unbespielbaren Ziergarten legte hatten wir dort sehr viel Spaß.

Es gab auch keinen Ärger, wenn wir mal ein Loch gebuddelt haben um nach Regenwürmern zu suchen. Da der Wald sehr nahe am Grundstück lag haben wir da auch jede Menge Bau- und Spielmaterialien aus dem Wald angeschleppt. Einen Pool gab es im Garten meiner Oma nicht aber im Sommer haben wir natürlich auch ein Planschbecken und den Gartenschlauch gehabt.

» Huibuu » Beiträge: 158 » Talkpoints: 40,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir meinen Garten noch nie unter dem Aspekt der Beschäftigungsmöglichkeiten betrachtet, aber am meisten Beschäftigung hat man natürlich mit der Pflege des Gartens selber. Sei es nun Obst und Gemüse Anbauen oder Hecken schneiden.

Wir haben auch einen Grillplatz, eine Art Wohnzimmer auf der Terrasse, eine Hängematte und einen Pool. Ich weiß aber nicht, ob ich das wirklich als "Beschäftigungsmöglichkeiten" bezeichnen würde. Das ist ja kein großer Pool, in dem man Bahnen schwimmen kann, sondern ein etwas größeres Baumarktmodell, in dem man ungefähr acht bis zehn Leute mit Cocktails unterbringen kann.

Diesen Sommer wollten wir uns eigentlich mal um eine gebrauchte Leinwand kümmern damit wir mit dem Projektor open air Kino veranstalten können auf der Terrasse. Aber da ist im Moment natürlich Abwarten angesagt bis man wieder Nachbarn und Freunde zu sich nach Hause einladen darf.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 24941 » Talkpoints: 159,37 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^