Welche Begrüßungen nerven euch auf Youtube?

vom 13.04.2016, 14:18 Uhr

Ich bin jetzt natürlich dem Teenager Alter weit entwachsen und ich weiß das. Es ist also meine rein persönliche Ansicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen vielleicht anders geht.

Was mich total nervt sind Begrüßungen wie "Hi Mädels", obwohl eigentlich die Youtuberin doch gar nicht wissen kann, wer das Video sehen wird. Klar, es ging in dem speziellen Fall um einen Nagelfräser. Aber da es durchaus auch Männer gibt, die Maniküre oder Nageldesign anbieten, finde ich es schon komisch, so ein Video auf nur ein Geschlecht auszurichten. Selbst wenn solche Geräte reine Frauensachen wären, wäre ja auch denkbar, dass ein Mann seiner Partnerin oder Tochter so etwas schenken möchte und sich informieren möchte. Eigentlich sollte es hier nämlich um ein Review gehen, wie gut oder schlecht das Gerät ist.

Ganz weit oben auf meiner Liste steht auch "Hi Leute", wenn das jemand sagt, der sein Video dreht und auch schon seit vielen Jahren erwachsen ist. Wenn man sich versehentlich in einen Kanal verläuft, den Jugendliche drehen, dann finde ich das sogar passend. Aber warum muss man als erwachsener Mensch so krampfhaft auf Kumpelei machen? Das finde ich total unecht und aufgesetzt.

Welche Begrüßungen gehen euch bei Youtube auf die Nerven? Worin seht ihr die Ursachen? Oder ist euch das vollkommen egal, ob und wie ihr begrüßt werdet?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mich nervt es, wenn die Leute ins Mikrofon schreien oder irgendwas lustloses sagen wie Moin und irgendein Genuschel. Am besten sollten die Youtuber ihre Stimme nicht verstellen und ganz natürlich sprechen, aber das beherrschen anscheinend viele nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein "Hi Leute" finde ich eigentlich noch relativ neutral. Ehrlich gesagt, wüsste ich auch gar nicht, wie man überhaupt jemanden in einem Video angemessen grüßen sollte. Vielleicht ein schlichtes "Hallo"? Möglicherweise gucke ich aber auch viel zu wenig Videos als dass mir solche Dinge ernsthaft auffallen würden. Ich gucke allenfalls maximal eine Handvoll Frauen regelmäßig, von denen einige Amerikanerinnen sind und meist mit "Hi everyone" grüßen. Das wäre ja analog zu den "Leuten".

Was ich persönlich ziemlich lächerlich finde, aber das mag auch an meinem der Zielgruppe nicht zugehörigen Alter liegen, sind Begrüßungen, die auf mich einfach nur aufgesetzt und exaltiert wirken, wie zum Beispiel dieses unsägliche "Hallo Schönheiten!" wie es eine bestimmtes Mädel wohl immer früher gemacht hatte. Auch so etwas zuckrig-klebriges wie "Hallo meine Lieben!" trifft nicht so meinen Geschmack, da gibt es sogar, wenn man sich mal wild durchgeklickt hat, noch schrecklichere Steigerungen von allen möglichen Niedlichkeiten.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich auf YouTube Videos anschaue, dann finde ich es schon schön, wenn die Zuschauer auch entsprechend begrüßt werden. Sonderlich anspruchsvoll bin ich dabei auch nicht, aber ich muss schon sagen, dass ich so eine Jugendsprache nun auch nicht so toll fände. Wenn jemand "Hi Leute" sagt, dann finde ich das aber in Ordnung, weil ich das auch ziemlich neutral und für so ein Video auch angebracht finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^