Welche Balanceübungen eignen sich für Zuhause?

vom 03.04.2022, 20:36 Uhr

Da ich mit meiner kleinen Cousine aktuell mit einem Balanceboard und einem Balancekissen Balanceübungen anfange, aber bisher noch nicht wirklich viele verschiedene Übungen ausprobiert habe, bin ich noch auf der Suche nach Inspiration für Übungen, die sich leicht Zuhause in den Alltag integrieren lassen und die man schnell mal machen kann, wenn man nur eine halbe Stunde Zeit hat. Ich möchte bei ihr damit das Gleichgewicht stärken, da sie mit dem Voltigieren beginnen möchte, aber auch für mich finde ich die Übungen sinnvoll, denn schaden kann es ja nicht.

Nun bin ich allerdings auf der Suche nach etwas mehr Abwechslung, denn bisher mache ich immer nur die gleichen Übungen - nämlich kleine Bewegungen mit den Füßen auf dem Balanceboard. Welche Übungsideen habt ihr noch? Welche eignen sich vor allem für Anfänger und was würdet ihr eher fortgeschrittenen Personen empfehlen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch ein Balanceboard zu Hause und nutze es recht gerne zwischendurch mal. Da ich es nun ziemlich schwierig finde, die Übungen zu beschreiben, die man machen kann, würde ich dir empfehlen, mal bei YouTube zu schauen. Da gibt es doch einige Videos mit leichteren und schwierigeren Übungen und durch die Bilder kann man sich gut vorstellen, was man machen muss und wie man die Übung richtig ausführt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^