Welche Ausstellung speziell zur Weihnachtszeit besichtigen?

vom 27.11.2022, 17:33 Uhr

Seit dem heutigen Sonntag, dem 27. November 2022, bis zum 8. Januar 2023 zeigt das Nürnberger Museum der Altstadtfreunde eine Ausstellung mit 300 verschiedenen Schneekugeln.

In zwanzig verschiedenen Vitrinen sieht man Schneekugeln aus unterschiedlichen Jahrzehnten und auch verschiedenen Motiven. Es gibt "normale" Winterlandschaften und weihnachtliche Szenen aber auch Walt Disney-Motive und Szenen aus Grimm‘schen Märchen. Außerdem findet man dort auch zwei sehr alte französische Schneekugeln aus den 1890ern.

Wir haben auf jeden Fall geplant, diese Ausstellung als Familie zu besuchen. Zudem gibt es in meiner Stadt derzeit eine Krippenausstellung mit 36 verschiedenen Krippen. Diese möchten wir uns auch anschauen.

Welche Ausstellung gibt es bei euch speziell zur Weihnachtszeit? Welche werdet ihr besuchen? Welche Ausstellungen zur Weihnachtszeit würdet ihr euch wünschen, die es bisher nicht gibt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Ausstellung mit den Schneekugeln würde mich auch interessieren, schaffe ich aber vor Weihnachten nicht mehr. Ich habe gerade gesehen, dass sie bis zum 8. Januar läuft. Ich wollte eh mal das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg besuchen. Dort war ich auch noch nie. Das könnte ich beides verbinden, wenn ich bis zum 8. Januar dazu komme.

Ansonsten habe ich schon mal eine Krippenausstellung besucht. Sowas interessiert mich aber eher nicht. Ich weiß gar nicht, was es sonst noch für Ausstellungen gibt, die speziell in der Weihnachtszeit interessant sind. Mir fallen da eher Weihnachtsmärkte und handwerkliche Weihnachtsmärkte ein, aber das sind ja eigentlich keine Ausstellungen. Vielleicht wäre ein Ausstellung interessant, in der alte beschriebene Weihnachtskarten mit Weihnachtsgrüßen gezeigt werden oder historische Fotoausstellungen, die Weihnachten zum Thema haben.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^