Welche Ausstattung muss eigenes Ferienhaus haben?

vom 11.06.2018, 06:22 Uhr

Eine Bekannte von mir hat vor einigen Monaten ein Ferienhaus gekauft, das im Ausland am Meer liegt. Sie ist sehr stolz auf ihr kleines Ferienhäuschen und sie hat sich bewusst vier Wochen Urlaub genommen, um das Haus einzurichten und schön zu gestalten, damit man sich dort wohlfühlen kann, wenn man dort den Urlaub verbringt.

Nun habe ich erfahren, dass sie ihr Häuschen mit insgesamt drei Fernsehern ausgestattet hat: einen im Wohnzimmer und in jedem der beiden Schlafzimmer befindet sich einer. Ich habe mich ehrlich gesagt gefragt, wozu ein Ferienhaus unbedingt einen Fernseher braucht. Wenn ich einmal im Jahr dort wäre, dann würde ich eher die Gegend erkunden und das schöne Mittelmeer-Klima genießen aber nicht fernsehen wollen.

Für mich ist diese Anschaffung (und dann auch noch drei mal) total überflüssig. Wenn ihr ein eigenes Ferienhaus hättet, wie würdet ihr es ausstatten wollen? Was ist unbedingt notwendig und was total überflüssig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es auch schwierig, das so allgemein zu sagen, aber für mich bräuchte ein Ferienhaus nicht viel an Ausstattung. Wenn ich nur selber hin und wieder dort wohnen würde, dann würde ich gar keinen Fernseher anschaffen. Wenn ich das Haus auch vermieten würde, dann würde ich vielleicht einen Fernseher ins Wohnzimmer stellen. Sonst bräuchte es für mich auch nur die Standard-Ausstattung und nichts besonderes.

Ich würde mich in meinem Ferienhaus natürlich auch wohlfühlen wollen, aber vor allem würde es mir auch um die Lage gehen, dass ich von dort aus vieles sehen möchte. Darum würde ich in solche Dinge wie Fernseher gar nicht groß investieren, weil ich in dem Haus nicht so sehr viel Zeit verbringen würde. Aber natürlich sind die Vorlieben unterschiedlich und wenn jemand die drei Fernseher im Ferienhaus braucht, dann ist das eben so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^