Welche Aufstriche direkt aus dem Glas löffeln?

vom 18.06.2020, 13:59 Uhr

Manche Leute löffeln Aufstriche gerne direkt aus dem Glas beziehungsweise Becher, vor allem dann, wenn es sich um süße Aufstriche handelt. Nutella ist da ganz beliebt, wobei es natürlich noch viele weitere Aufstriche gibt, die in die ähnliche Richtung gehen. Es gibt jedoch auch Leute, die auch gerne herzhafte Brotaufstriche ohne Brot verzehren, also direkt so löffeln.

Für mich ist das alles nichts. Süße Aufstriche esse ich sehr selten und wenn, dann immer nur mit Brot, Brötchen, Pfannkuchen oder was auch immer. Früher hatte ich durchaus auch mal so Nutella aus dem Glas gelöffelt, aber diese Phase hielt bei mir auch nur sehr kurz an. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Süße Aufstriche sind sowieso nicht mein Ding. Viel lieber mag ich herzhafte Aufstriche, wie zum Beispiel einen würzigen Frisch- oder Ziegenkäseaufstrich oder Hummuspaste. Davon kann ich auch gelegentlich mal direkt was aus dem Becher löffeln, wenn ich noch Lust auf den Geschmack habe. Nutella oder Marmeladen gehen bei mir allerdings regelmäßig kaputt, weil ich für mich allein so gut wie keinen Bedarf habe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Keine. Für mich ist das eine dick machende, unhygienische Unsitte und ich brauche wahrhaftig keine Hilfe dabei, noch dicker zu werden. Gerade Nutella ist ja reines gesüßtes Pflanzenfett. Damit könnte man vielleicht unterernährte Kinder in Dritte-Welt-Ländern aufpäppeln, aber ich Wohlstandsmoppel sollte lieber ein paar Gelbe Rüben verzehren. Außerdem finde ich, dass es sich hier wieder um so ein nerviges Frauenklischee handelt: sonst immer der Idealfigur hinterherhecheln, aber dann doch wieder die Beherrschung verlieren und ins Nutellaglas fallen oder die Eiscreme direkt aus der Packung ins sich hinein stopfen.

Außerdem finde ich es unappetitlich, mit dem abgeleckten Löffel wieder ins Glas zu fahren. Beispielsweise Marmelade ist ja nichts anderes als ein Nährboden für Bakterien und andere Brotaufstriche halten geöffnet auch nicht allzu lange. Da ist es in meinen Augen nicht empfehlenswert, das Zeug auch noch zusätzlich mit Spuckeresten und Bakterien zu impfen, damit es ja rechtzeitig anfängt zu schimmeln.

» Gerbera » Beiträge: 11294 » Talkpoints: 42,78 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich esse zwar sehr gerne süße Aufstriche wie Nutella, Marmelade oder Honig, aber ich streiche sie immer auf ein Brötchen oder irgendeine andere Grundlage oder mische sie zumindest in andere Lebensmittel wie Quark, Joghurt oder im Falle von Honig, auch in Getränke. Pur vom Löffel schlecke ich höchstens mal die Reste, damit ich nicht unnötig viel von eigentlich guten Lebensmitteln verwerfe, aber relevante Mengen auf diese Art und Weise zu vernaschen, widerstrebt mir. Dazu sind mir die Aufstriche doch einfach zu wuchtig, süß und intensiv im Geschmack, und noch dazu kleben diese so hartnäckig an den Zähnen und am Gaumen fest. Dann greife ich doch lieber zu Schokolade oder Keksen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es gibt schon Momente in denen ich gerne mal auch einen Aufstrich pur mit dem Löffel aus dem Becher oder dem Glas löffele. Marmelade oder Honig esse ich lieber auf dem Brötchen oder Toast aber bei Nutella oder Erdnussbutter kann ich schon mal 2-3 EL auch pur naschen. Das mache ich meist dann wenn ich Lust auf etwas Süßes habe aber ansonsten nichts im Haus da ist. Bei herzhaften Aufstrichen esse ich die eigentlich nur pur, wenn es sich nicht wirklich lohnt den kleinen Rest noch im Kühlschrank aufzubewahren. Dann kann ich aber tatsächlich auch so gut wie alles einfach pur essen - von der Streichwurst bis zum Hummus.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gibt so kleine Gläschen, die hole ich mir, wenn ich einen Brotaufstrich direkt aus dem Glas löffeln möchte. Ansonsten löffele ich Brotaufstriche eher weniger aus dem Glas, sondern verwende sie tatsächlich hauptsächlich als Brotaufstrich oder zum Verfeinern von Gebäck und anderen Speisen. Hummus löffele ich gerne mal so, aber dann habe ich meistens auch Cracker oder Ähnliches als Beilage dazuliegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^