Welche Assistenten in Neuwagen sind überflüssig?

vom 01.04.2019, 06:54 Uhr

Neuwagen sollen mehr Sicherheit im Straßenverkehr garantieren, sodass es ab 2022 verpflichtend wird, zahlreiche Kontrollsysteme wie beispielsweise Alkohol-Wegfahrsperren oder City-Bremsassistenten. Sicherlich gibt es da noch mehr Assistenten, die dann zur Pflicht werden, mir fehlt da der Überblick. Welche Assistenten, die verpflichtend werden für Neuwagen, findet ihr persönlich sinnvoll und praktisch? Bei welchen könnt ihr eine Verpflichtung dagegen so gar nicht nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da ich noch nie Auto gefahren bin nachdem ich Alkohol getrunken habe ist diese Wegfahrsperre für mich persönlich völlig überflüssig. Ich weiß nicht mit wie viel Blutalkohol mein Körper auf welches Getränk reagiert also lasse ich das direkt ganz. Und ich habe noch immer problemlos ein alkoholfreies Getränk bekommen wenn ich irgendwo mit dem Auto war.

Was ich auch überflüssig finde ich diese Sprachsteuerungsgeschichte, die mit einem ganzen Entertainment Center verbunden ist. Wenn ich Auto fahre möchte ich keine Nachrichten verschicken und ich möchte auch nicht irgendwelche Playlisten hören oder gar Videos anschauen. Klar ist Sprachsteuerung besser als mit der Hand durch die Playlisten zu scrollen, aber das mache ich halt auch nicht. Und wenn ich wirklich sehr lange im Auto unterwegs bin, bin ich eigentlich nie alleine, da übernimmt dann der Beifahrer den Musikwechsel und die Kommunikation mit dem Smartphone.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^