Welche Art von Füllung bevorzugt ihr bei Bettdecken?

vom 08.07.2016, 13:25 Uhr

Heutzutage gibt es ja die unterschiedlichsten Füllmaterialien für Bettdecken, die sich natürlich zum einen im Komfort und zum anderen natürlich auch im Preis niederschlagen. So kann man zwischen Daunen und Federn oder zwischen Naturfasern oder anderweitigen synthetischen Materialien wählen. Habt ihr denn irgendwelche bevorzugten Füllmaterialien bei eurer Bettdecke oder wollt ihr euch da gar nicht festlegen und wechselt auch gern mal?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir ist das sehr unterschiedlich und ich wechsele auch mal gerne. Wenn ich Daunen kaufe, dann achte ich auch auf die Qualität und kaufe nur die 1. oder 2. Wahl, da diese weicher sind und auch besser wärmen. Federn meide ich generell, denn dort werden die Stiele der Federn ebenfalls in die Bettdecke mit eingebracht und fangen mit der Zeit an zu pieken, verkleben und lassen sich damit auch nicht mehr gut aufschütteln.

Allerdings habe ich auch ein Kissen mit synthetischer Watte. Dieses finde ich richtig toll, denn es kann nicht einfach zerlegen oder zerdrückt werden sondern geht immer wieder in seine alte Form zurück. Ist das ganze nicht mehr flauschig genug, dann geht es nur kurz in die Waschmaschine und ist direkt beim entnehmen wieder trocken und Einsatzbereit. Leider habe ich so etwas noch nicht als Bettdecke gesehen, sonst hätte ich das auch schon gekauft.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Für Kissen und Decken finde ich Daunen am Besten. Diese halten im Sommer kühl und im Winter warm. Zudem sind die Decken und Kissen, wenn man sie in guter Qualität kauft, langlebig und in meinen Augen hygienischer als Kunstfasern.

Ich finde, Decken und Kissen mit Kunstfasern fassen sich auch nicht so angenehm an, wie Daunen. Zudem kann man sie besser so in Form drücken und knautschen, wie man es braucht. :)

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^