Welche alten Konsolen habt ihr noch und warum habt ihr die?

vom 12.04.2021, 11:13 Uhr

Ich habe noch die alte Playstation 2. Dafür gab es einfach sehr gute Spiele, die mir wirklich viel Spaß gemacht haben und daher hatte ich mir die noch mal nachgekauft vor vielen Jahren. Die Spiele laufen auch alle noch super und ab und zu spiele ich das auch noch. Habt ihr auch noch alte Konsolen? Stehen die nur herum oder was macht ihr damit? Welche Konsolen habt ihr denn da so? Ich war eben immer ein Playstationspieler, deswegen habe ich diese Konsole behalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ich habe keine alten Konsolen mehr. Meine Kinder sind ausgezogen und was sie nicht mitgenommen haben, habe ich entsorgt oder verkauft. Wahrscheinlich wären einige Dinge heute sogar etwas wert, wie etwa ein uralter Game Boy oder ein Nintendo Wii, falls sowas auch unter Konsole fällt. Aber ich konnte mit so etwas nie etwas anfangen und war froh, dass ich die großen Kisten mit allem möglichen Computerzubehör los wurde.

» blümchen » Beiträge: 2771 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Computerspiele haben mich nie interessiert. Deswegen habe ich auch überhaupt nie irgendwelche Spielekonsolen besessen. Diese Spielekultur ist völlig an meinem Leben vorbei gegangen, ohne dass ich mich jemals damit beschäftigt hätte. Zwar habe ich zeitweise gern gespielt, aber ich habe eigentlich nur klassische Gesellschafts- oder Brettspiele gespielt. Dabei war mir die direkte Interaktion mit anderen Spielern am wichtigsten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3146 » Talkpoints: 583,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch meine alte Wii, die trotz der mittlerweile veralteten Grafik immer noch gut funktioniert und die bis heute für mich die beste Konsole für Couch-Koop-Spiele ist. Spiele wie Wii Sports oder Just Dance könnte ich jederzeit wieder spielen, wenn ich mal die Zeit dafür hätte, und entsprechend behalte ich sie natürlich auch, da sie ja noch voll funktionsfähig ist.

Ansonsten habe ich noch einige alte Handhelds: eine PlayStation Portable, einen Nintendo 3DS und einen GameBoy Advance SP. Alle drei habe ich seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt, aber prinzipiell könnte man auch diese nochmal aufladen und nutzen. Einige der Spiele für diese Plattformen, beispielsweise Tales-of-Teile für die Playsi oder Pokémon für die Nintendo-Geräte, habe ich sehr gerne gespielt und würde vielleicht auch wieder dazu finden.

Momentan habe ich kein Bedürfnis danach, aber so richtig trennen will ich mich von den Sachen auch nicht. Der Verkauf bringt wesentlich mehr Aufwand als Erlös mit sich, und so viel Platz nimmt das Zeug im Keller nun auch nicht weg, dass es mich tatsächlich stören würde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8044 » Talkpoints: 879,04 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^