Welche Alkoholsorten lassen sich im Sommer gut einfrieren?

vom 23.06.2018, 09:51 Uhr

Beim Einkaufen habe ich kürzlich alkoholische Drinks gesehen, die in so ähnlichen Trinkbeuteln waren, wie man sie auch von Capri-Sonne kennt. Es gab verschiedene Sorten, wobei draufstand, dass man die Drinks in das Gefrierfach geben soll. Später soll man alles etwas mit den Händen zerdrücken und in ein Glas umfüllen, wobei man dann ein Slushie-mäßigen sommerlichen Cocktail genießen können soll.

Ich fand das ziemlich interessant. Da wir allerdings keinen Platz mehr im Gefrierfach hatten, habe ich das nicht mitgenommen. Kann man das vielleicht auch selbst machen? Welche Alkoholsorten kann man denn gut für dieses Experiment nutzen und habt ihr das auch schon so gemacht? Mir ist klar, dass das mit Hochprozentigem nicht wirklich funktionieren wird - eher etwas richtig Hugo, wobei das dann ja wiederum sicher sehr wässrig schmecken wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29324 » Talkpoints: 310,44 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Also reinen Alkohol wirst du nicht einfrieren können. Vodka zum Beispiel kann nicht in der Tiefkühltruhe einfrieren. Das liegt an dem hohen Alkoholgehalt und dem Gefrierpunkt, den die normale Gefriertruhe nicht erreichen kann. Also falls du deine Tiefkühltruhe nicht zufällig auf -120 Grad kühlen kannst, wird nichts passieren.

Aber wenn du den Vodka mit anderen Flüssigkeiten mischt, könnte es vielleicht schon klappen. Also so wie ein Wassereis wird es sicher nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in der Tiefkühltruhe dann die Kühlform eines Sorbets oder so annimmt. Also ich würde sagen, probier es einfach mal aus und friere einen Cocktail in einer Stieleisform ein und schau was passiert. :)

Ich würde dabei aber auch verschiedene Alkoholsorten benutzen. Sowas wie Rum oder Gin. Wobei ich hier immer noch meine, dass das auch wie ein Sorbet wird. :D :lol:

» trixi100 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 37,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^