Weibliche Monobraue ein vorstellbarer Modetrend?

vom 24.04.2020, 00:33 Uhr

Sophia Hadjipanteli betitelt sich selbst als Gründerin der weiblichen Monobrauen-Bewegung. Die Monobraue wurde zu ihrem Markenzeichen. Sie möchte damit nicht nur ein Alleinstellungs-Merkmal in der Modebranche sondern auch die Botschaft vermitteln "Liebe dich genau so, wie du bist!".

Die Medien und Designer weltweit wurden auf sie aufmerksam und im Februar erst war sie der große Star auf der London Fashion Week. Kurz darauf fand man sie auf dem Cover der britischen Glamour. Inzwischen hat sie eine halbe Million Follower auf Instagram die ihren Look total cool finden. Was haltet ihr von diesem speziellen Monobrauen-Look? Könntet ihr euch vorstellen dass das ein gängiger Style wird? Würdet ihr das bei euch selbst ausprobieren wollen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist etwas, was ich für mich persönlich so gar nicht schön finde. Letztendlich muss jede Frau oder jeder Mann selber wissen wie er oder sie das handhaben wollen, aber ich finde eine Monobraue, gerade wenn sie so stark ausgeprägt ist nicht schön. Ich meine, es kann ja vielleicht mal vorkommen, dass man da ein paar dünnere Haare hat, die sich dann so verhalten, aber selbst das sieht ja nicht so schön aus. Dennoch gibt es immer wieder Trends, denen Menschen folgen und andere Menschen eben nicht. Diesem Trend folge ich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


" Liebe dich genau so, wie du bist!"

Moment mal. Entweder sie hat sich die Augenbrauen gefärbt oder die Kopfhaare, denn die Kombination aus schwarzen Augenbrauen und blonden Kopfhaaren dürfte in der Natur wohl eher nicht vorkommen. Und glaubt jemand wirklich, dass sie mit so einem überproportionalen Mund geboren wurde? Und was ist mit der Schicht Make-up im Gesicht? :lol:

Ich finde das sieht einfach nur total künstlich aus. Diese aufgespritzten Lippen sehen an den wenigsten Frauen gut aus weil sie es alle übertreiben und bei ihr kommen dann noch diese gefärbten Augenbrauen dazu und beides dominiert das Gesicht so, dass man alles andere übersieht. Ich achte eigentlich immer auf die Augen, könnte aber nicht mal sagen, was für eine Augenfarben diese Frau hat.

Ich habe zwischen den Augenbrauen keine Haare, auch keine dünnen, hellen, die man durch Färben betonen könnte. Ich muss oben und unten ein paar Haare zupfen damit ich einen schönen Bogen bekommen, aber eben nicht zwischen den Augenbrauen. Und davon abgesehen mag ich meine Augen und möchte, dass man mir in die Augen schaut und nicht von einem schwarzen Balken abgelenkt wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Die verlinkte Monobraue von Sophia Hadjipanteli finde ich furchtbar, unnatürlich und auch nicht schön anzusehen. Ich habe jetzt eher an Frida Kahlo gedacht, die neben einer Monobraue auch noch einen Damenbart hatte. Ihre Monobraue ist einfach viel besser anzusehen, da sie natürlich aussieht und die Haare zwischen den Augenbrauen auch ausgedünnt sind. Die Monobrauen von Sophia Hadjipanteli sind durchgehend und sogar geschminkt, solche Augenbrauen hat doch kein Mensch.

Ich selbst habe eine leichte Monobraue und muss mir ein paar Haare zwischen meinen Augenbrauen wegzupfen, weil ich es so lieber mag. Eine Monobraue ist für mich nichts, da es bei mir nichts halbes und nichts Ganzes wäre. Außerdem passt das auch gar nicht zu meinem Typ und sieht bei mir durch schwarze Augenbrauen mit blasser Haut auch einfach zu extrem aus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich wundere mich schon lange, dass den Augenbrauen in der Mode so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Außer Zupfen und Färben gibt es da nicht viel. Die Monobraue finde ich persönlich nicht besonders ästhetisch, aber wem es gefällt, warum nicht. Ich glaube nicht, dass die Brauen auf dem Foto echt sind, weil in diesem Gesicht sehr wenig natürlich erscheint. Aber grundsätzlich könnte man den Augenbrauen durchaus ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken, weil sie doch wesentlich zur Mimik eines Gesichts beitragen. Man könnte sie zum Beispiel bunt färben, ein Muster hineinschneiden oder rundherum verzieren. Mir würden da viele Dinge einfallen, die man damit machen könnte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Man könnte sie zum Beispiel bunt färben, ein Muster hineinschneiden oder rundherum verzieren.

Gab es doch alles schon. Die bunten Augenbrauen in der Techno Szene der 90er, die rasierten Linien, die glaube ich eher in der Hiphop Szene zu finden waren und nicht zu vergessen Piercings. Es gab eine Zeit, in der unheimlich viele Leute mit gepiercten Augenbrauen rum gelaufen sind oder mit Piercings zwischen den Augenbrauen. Sieht man heute nicht mehr so oft, wahrscheinlich auch deshalb, weil die Piercings bei vielen raus gewachsen sind und Narben hinterlassen haben.

Ein weiterer Augenbrauentrend waren komplett rasierte Augenbrauen, die dann mehr oder weniger kunstvoll und verschnörkelt wieder aufgemalt worden sind, teilweise wurden auch Steinchen mit aufgeklebt. Ja, ich oute mich hier gerade als 90er Kind. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^