Was würdet ihr an eurer jetzigen Wohnsituation gern ändern?

vom 15.04.2019, 22:55 Uhr

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Wohnsituation. Mir gefällt meine Wohnung an sich unheimlich gut, wobei ich auch die Lage der Wohnung absolut genial finde. Von daher kann ich mich derzeit nicht beschweren, auch wenn ich natürlich trotzdem irgendwann mal etwas eigenes haben oder mit meinem Partner zusammenziehen will. Derzeit wohne ich in einer WG, was ich mir auch nicht auf Dauer vorstellen kann, was ja aber auch normal ist.

Was würdet ihr an eurer jetzigen Wohnsituation gerne ändern, wenn ihr es könntet? Gibt es etwas, was euch an eurer Wohnung an sich stört oder gefällt euch die Lage an sich nicht, hättet ihr gerne mehr Platz, mehr Zimmer oder würdet vielleicht sogar lieber in einer ganz anderen Stadt wohnen, wenn ihr es so einfach und problemlos könntet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31591 » Talkpoints: 103,43 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich bin sehr unglücklich mit meiner Wohnsituation. Seit 7 Jahren bewohne ich eine 2-Zimmer-Wohnung, die mir eigentlich von Anfang an zu klein war, 3 Zimmer wären ideal für mich, am liebsten aber hätte ich ein eigenes kleines Haus. Auch ist mir das Schlafzimmer viel zu klein. Damals fand ich allerdings nichts Besseres und war nach einem Jahr Suche dankbar, überhaupt irgendetwas zu finden.

Am meisten stört mich, dass ich hier nirgendwo in Ruhe Musik machen kann. Es gibt keinen Raum, an den nicht irgendwelche Räume der Nachbarn angrenzen. Zwar störe ich beim Singen und Gitarrespielen niemanden, es hat sich nie jemand beschwert und erlaubt ist es ja schließlich auch.

Mich stört aber beim Üben gehört zu werden, man fühlt sich nicht richtig frei und kann die Stimme nicht hemmungslos trainieren. Ein Proberaum hingegen ist nur schwer zu finden und wenn, dann kaum bezahlbar.

Schade finde ich auch, dass ich hier meinen Katzen nichts bieten kann. Aufgrund der Lage in Nähe einer Bundesstraße kann ich sie nicht vor die Tür lassen. Wenigstens eine abgesicherte Terrasse oder ein Garten wären schon ganz gut für die Tiere. Aber hier etwas anderes und gleichzeitig bezahlbares zu finden ist nahezu unmöglich.

Benutzeravatar

» Paulie » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An meiner jetzigen Wohnung würde ich gar nichts ändern wollen. Ich finde sie gut so, wie sie ist und für die aktuellen Ansprüche und Bedürfnisse reicht es vollkommen aus. Die Wohnung ist eher klein, aber wenn man bedenkt, wie überteuert der Wohnraum hier ist, ist sie sehr günstig. Ich persönlich wäre nicht bereit, für eine Wohnung hier deutlich mehr zu bezahlen als jetzt.

Die Lage ist auch super, einerseits im Speckgürtel mit viel Grün herum, andererseits bin ich innerhalb von 10 Minuten mit der Bahn in der City und die U-Bahn fährt alle 10 Minuten und die S-Bahn alle 20 Minuten. Die Infrastruktur ist super, die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut, da ich mich hier sehr ausgetobt habe. Ich kann mich nicht beschweren, vor allen Dingen, weil das eh nur ein vorübergehender Wohnort ist und ich hier nicht ewig wohnen werde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33102 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^