Was und wie viel zu einer Verlobung schenken?

vom 04.10.2022, 21:10 Uhr

Ich bin nächsten Monat zu einer Verlobungsfeier in einem Restaurant eingeladen und am Rätseln, was denn für solch einen Anlass schenken könnte. Mir hat nämlich neulich mal jemand gesagt, dass man zur Verlobung eigentlich nichts weiter schenkt. Wart ihr schon bei Verlobungsfeiern und was und wie viel habt ihr da verschenkt?

» specki » Beiträge: 243 » Talkpoints: 129,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinem Umfeld hat tatsächlich noch nie jemand eine Verlobung gefeiert. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal erinnern, dass sich jemand überhaupt als "verlobt" bezeichnet hat. Irgendwann hat man halt seine Heiratsabsichten offiziell bekundet und zur Hochzeit eingeladen, aber eine Verlobung wurde nie gefeiert.

Das meiste, was Google zu dem Thema ausspuckt, ist auch so extrem kitschig und hässlich, dass mich schon das davon abhalten würde eine Verlobungsfeier zu veranstalten. :lol: Aber im Ernst - ich würde das einfach als normale Einladung betrachten. Wenn mich jemand zum Essen einlädt bringe ich eine Kleinigkeit mit. Eine gute Flasche Wein, einen interessant verpackten Gutschein, eine Pflanze oder irgendwas in der Art.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26996 » Talkpoints: 40,87 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Ich war noch nie auf einer Verlobungsfeier, zu der als solcher konkret eingeladen wurde. Die Verlobung als solches zu feiern ist mir also auch tatsächlich völlig neu.

Ich kenne es höchstens so, dass die engste Familie und vielleicht auch die erwünschten Trauzeugen zum Essen eingeladen werden, um die Verlobung "offiziell" bekannt zu geben. Da gab es aber keine Geschenke, zumal der Großteil ja gar nicht wusste, dass die Verlobung verkündet wird.

Ich habe auch schon mal eine Verlobung live miterlebt, aber das war dann eben so geplant vom zukünftigen Bräutigam und die Braut wusste von nichts. Da gab es von unserer Seite dann eine herzliche Umarmung und Gratulation, aber mehr eben auch nicht.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3191 » Talkpoints: 25,36 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^