Was tun, wenn Himbeeren nicht mehr tragen?

vom 21.04.2018, 18:50 Uhr

Seit 40 Jahren haben wir Wildhimbeeren im Garten. Seit 5 Jahren tragen sie nichts mehr. Wir fanden diese sehr lecker und wissen nicht, ob es sinnvoll wäre, diese ganz abzumähen und neu hochwachsen zu lassen.

Was kann man tun, wenn Himbeeren nicht mehr tragen? Habt Ihr dies auch schon mal erlebt und wie konntet Ihr dieses Problem lösen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn du nicht regelmäßig zurückschneidest, könnte das schon der Grund sein warum deine Himbeeren nicht mehr tragen. Seit ich weiß, wie man das richtig macht, sind meine Sträucher jedenfalls nicht nur deutlich voller, die Früchte sind auch größer.

Die Ursache könnte aber auch im Boden liegen. 40 Jahre an der selben Stelle ist eine lange Zeit, da könnten schon wichtige Nährstoffe fehlen inzwischen. Es gibt speziellen Dünger für Himbeeren, aber wahrscheinlich wird es deutlich billiger sein wenn du dir einfach anschaust was Himbeeren brauchen und den Dünger selber mischt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^