Was tun, wenn Haarbänder trotz Spange verrutschen?

vom 25.10.2020, 23:57 Uhr

Früher habe ich gerne Haarbänder getragen, besonders wenn meine Frisur mal nicht so frisch aussah. Durch das Haarband fiel das dann nicht auf. Nun habe ich mir wieder neue Haarbänder gekauft, aber wusste gar nicht mehr genau, wie ich es früher geschafft habe, dass die nicht andauernd verrutschen. Ich habe damals immer solche Metallklammern verwendet, aber als ich das wieder versucht habe, rutschte das Haarband dennoch im Laufe des Tages stetig weiter nach hinten, sodass ich das andauernd korrigieren müsste.

Wie befestigt man die Haarbänder richtig? An welche Stelle müsste man die Klammern setzen, damit das wirklich hält?

» Zitronengras » Beiträge: 9079 » Talkpoints: 153,60 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei mir halten Haarbänder auch gar nicht. Ich habe mir eine Zeit lang auch ganz gerne Haarbänder gekauft, da ich diese einfach sehr hübsch finde und auch tragen wollte. Ich habe daher nun eine große Sammlung an breiten und dünnen Bändern in allen möglichen Farben und Formen. Diese benutze ich allerdings leider nie, da sie bei mir auch immer verrutschen und das auch schon nach wenigen Minuten.

Bei mir geht das sogar so weit, dass mir die Haarbänder dann auch immer komplett vom Kopf rutschen. Das sieht natürlich nicht nur total blöd aus, sondern ist noch dazu richtig ärgerlich und lästig. Ich vermute einfach mal, dass das unter anderem an meiner Kopfform liegt. Ich denke, dass mein Kopf vielleicht etwas klein ist oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht die geeignete Form hat. Noch dazu kommt, dass ich sehr glattes Haar habe, so dass die Bänder da natürlich auch gar keinen Halt finden.

Ich würde dir einfach zu Haarreifen raten. Ich habe eine ganze Menge verschiedener Haarreifen, von dünn bis dick. Die halten in meinem Haar ganz problemlos und sind noch dazu bequemer. Es gibt mittlerweile auch recht dicke Haarreifen, die mit Stoff überzogen sind und je nachdem auch eine dickere Schleife haben. Da die Reifen mit Stoff überzogen und recht dick sind, sehen einige davon tatsächlich auch genauso aus wie Haarbänder, zumindest wenn man sie bei offenem Haar trägt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34290 » Talkpoints: 50,44 » Auszeichnung für 34000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^