Was sind eure Lieblingstorten?

vom 14.06.2018, 13:41 Uhr

Für Torten gibt es ja in nahezu unzählige Rezepte, Zutaten und Variationen. Mir persönlichen sind eigentlich Sahnetorten wie Schokosahne oder verschiedene Cremetorten wie Nougatcreme am liebsten. Habt ihr denn ganz bestimmte Lieblingstorten und welche wären das denn? Backt ihr euch auch gern selbst mal eine Torte oder kauft ihr diese lieber fix und fertig?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich esse selten mal Torte, weil ich die meisten überhaupt nicht gut finde. Aber was für mich gar nicht geht sind Zutaten wie Alkohol, Marzipan, Sahne oder Schokolade. Das geht gar nicht. Früchte halten sich auch eher in Grenzen, wobei ich es nicht mag, wenn Torten zu süß sind. Ich bin einfach kein wirklicher Fan von Torten und ziehe dann normalen Nachtisch oder Pudding vor. Ist halt Geschmacksache und jeder Mensch ist da anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich esse sehr gerne Kuchen und Torten und habe eigentlich auch keine wirklichen Abneigungen gegen bestimmte Zutaten, Tagesformabhängig kann ich sowohl pappsüße Sahne- und Marzipan-Cremetorten, mächtige Schokoladen-Nuss-Kreationen als auch leichte Varianten mit Frischkäse und Obst vertragen. Wofür ich mich entscheide, ist wirklich ganz und gar von meiner spontanen Lust und Laune abhängig.

Natürlich habe ich trotzdem ein paar klare Favoriten unter den Torten. Zum einen wäre da die Schwimmbad- oder Stachelbeer-Baiser-Torte, die ich sehr gerne in der warmen Jahreszeit esse, weil sie etwas fruchtig und säuerlich schmeckt und durch die Baiserhaube auch nicht ganz so wuchtig wie eine Sahnetorte ist. Ähnlich verhält es sich mit Apfel-Schmand-Torte, die auch eine etwas leichtere Alternative ist.

Super lecker ist aber auch eine echte originale Sacher-Torte, wobei ich diese jedoch nur in Maßen vertrage, weil sie doch ganz schön reinhaut. Im Herbst oder Winter genieße ich liebend gerne nussige Sahnetorten mit Walnüssen oder Haselnüssen, und auch eine Friesen-Sahne, einen Frankfurter Kranz oder eine Donauwelle würde ich nicht ablehnen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin nicht der größte Tortenfan und ich mag eher trockene Kuchen. Aber manchmal mag ich eine Marzipantorte und finde sie auch ganz lecker. Aber das ist recht selten und ich esse auch selten zuviel davon. Aber an sich ist Marzipantore, die einzige Torte neben kleinen Erdbeertörchen mit Vanillepudding, die ich gerne esse.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin ein echter Torten-Fan, sowohl beim Essen wie auch beim Backen. Mir kommt es dabei in erster Linie auf den Geschmack an und nicht unbedingt auf das Aussehen. Gar nicht mag ich Sahnetorten, vor allem nicht vom Bäcker. Bei allen Bäckereien, bei denen ich bisher Sahnetorten probiert habe, war es wirklich nur ungesüßte Sahne mit mehr oder weniger trockenen Tortenböden. Geschmack kam da nur ab und zu mal vorbeigeflogen.

Ich mag am liebsten Torten mit Buttercreme, wobei meine eigene Buttercreme aus 3/4 Pudding besteht. Buttercreme, die hauptsächlich aus Butter besteht, mag ich auch wieder nicht. Ich will ja nicht in einen Butterblock beißen. Ich mag gerne Torten mit Früchten, habe aber auch Schokolade, Nüsse, Marzipan oder Karamell gerne.

Am liebsten esse ich Frankfurter Kranz oder einen guten Bienenstich. Beides steht und fällt aber mit der Creme. Und ich mag auch gerne eine relativ einfache Philadelphia-Torte. Ich mag recht viel, wenn es gut abgeschmeckt ist. Gar nicht gehört für mich Alkohol in eine Torte. Den kann ich nicht ausstehen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hin und wieder esse ich auch gerne mal ein Stück Torte, aber in der Regel sind diese mir einfach zu mächtig und zu schwer. Daher backe ich auch keine Torten, sondern kaufe mir dann mal ein Stück, wenn mir danach ist. Gerne mag ich Torten mit viel Schokolade. Diese sind dann oft nochmal besonders mächtig, aber ich esse Schokolade einfach sehr gerne. Auch Bananen mag ich in einer Torte sehr gerne und meine Lieblingstorte ist eigentlich der Maulwurfkuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin eigentlich kein großer Fan von Süßkram und ich mag schwere Cremetorten, vor allem mit Buttercreme, überhaupt nicht. Wenn dann darf es lieber etwas sahniges sein. Habe ich die Wahl endet es meistens mit einer Schwarzwälderkirsch-Torte. Darf halt einfach nicht zu süß werden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meistens esse ich ungefähr einmal pro Woche ein Stück Kuchen oder Torte. Dabei mag ich verschiedene Sorten ganz gern, und zu meinen Lieblingszutaten gehören Nüsse, Schokolade, Marzipan. Aber ich esse auch gern z.B. Rührkuchen mit Äpfeln oder Pflaumen. Allerdings bin ich kein allzu großer Esser von Süßigkeiten, und im Zweifelsfall ziehe ich meistens etwas Deftiges bzw. Herzhaftes vor.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron