Was sind die giftigsten Blumen, Pflanzen und Blüten?
Es gibt ja wohl eine ganze Reihe an Blumen, Pflanzen oder Blüten, die als giftig für Tiere und selbst auch für Menschen gelten. Kennt ihr welche davon und bei welchen sollte man denn hierbei ganz besondere Vorsicht walten lassen? Welche Gewächse würdet ihr nie im heimischen Garten haben wollen? Habt ihr schon mal ein solch unliebsames Erlebnis mit einem giftigen Gewächs gehabt und welche Folgen hatte das denn im Nachhinein?
Ich habe kein Problem mit giftigen Pflanzen, die springen einen nicht an und überfallen einen auch nicht. Bei kleinen Kindern oder Haustieren ist es natürlich schwierig. Aber da an jeder Ecke giftige Pflanzen rumstehen, muss man da sowieso entsprechend aufpassen und einwirken.
Eisenhut steht in jedem Staudengarten, Fingerhut findet man im Wald in Massen, Goldregen steht in Gärten und Parks, Maiglöckchen sind sehr beliebt, Eiben stehen viel rum, Pfaffenhütchen sind auch nicht selten, auch über Herbstzeitlose kann man stolpern, Sokrates hat schon der Schierling umgebracht, Hundspetersilie steht an jedem Acker und an jeder Wiese. Dann wäre da noch Rittersporn, Tollkirsche, Aronstab, Engelstrompete, der beliebte Buchsbaum, Bilsenkraut und so weiter ...
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2768mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 976mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
