Was mit der Drachenfigur Tabaluga verbinden?

vom 05.04.2023, 21:19 Uhr

Der kleine grüne Drache Tabaluga feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag. Aus diesem Grund läuft am 10. April auf Sat1 eine große Geburtstagsshow.

Wenn man von Tabaluga redet, dann kommen bei mir viele Kindheitserinnerungen hoch und nicht nur bei mir, auch meine Tochter ist mit Tabaluga aufgewachsen. Man kennt ihn nicht nur als Serie und Kindershows im Fernsehen, ich selbst war als Kind schon auf Tabaluga-Musicals und auch mit meiner Tochter war ich auf einem, als sie gerade erst 5 Jahre alt war.

Peter Maffay hofft, dass Tabaluga noch ein langes Leben in der Unterhaltungsbranche hat, auch wenn sein Erfinder, sprich Peter selbst, schon 73 Jahre alt ist. Aktuell bestehen acht Musikalben, zu denen es Musicals gab. Er kann sich zum Beispiel vorstellen in zwei Jahren wieder ein weiteres Tabaluga Musical zu machen.

Was verbindet ihr mit der Drachenfigur Tabaluga? Habt ihr die Musicals auch live gesehen? Welche Tabaluga-Lieder gefallen euch besonders gut?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte leider noch nicht das Glück, ein Tabaluga-Musical live zu sehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine tolle Erfahrung sein muss, besonders für Kinder. Es ist eine großartige Möglichkeit, Musik und Theater miteinander zu verbinden und den Kindern wichtige Werte und Botschaften zu vermitteln.

Es gibt viele Tabaluga-Lieder, die mir gefallen, aber ich denke, "Nessaja" ist eines meiner Lieblingslieder. Es ist eine schöne Ballade mit einer tiefen Bedeutung und erinnert mich immer an meine Kindheit.

Ich denke, es ist großartig, dass Peter Maffay hofft, dass Tabaluga auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Unterhaltungsbranche spielen wird. Die Figur hat eine große Bedeutung für viele Menschen und hat gezeigt, dass auch Kinder für wichtige Themen wie Umweltschutz und Toleranz sensibilisiert werden können. Ich würde mich freuen, in Zukunft weitere Tabaluga-Musicals zu sehen und bin gespannt, was die Zukunft für die Drachenfigur bringt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Tabaluga ist zweifellos eine beliebte Figur, die bei vielen Menschen, sowohl in ihrer Kindheit als auch heute, schöne Erinnerungen hervorruft. Die Drachenfigur hat im Laufe der Jahre eine große Fangemeinde aufgebaut und Peter Maffay hat mit seinen Tabaluga-Musicals und -Liedern viele Herzen erobert.

Die Geschichten um den kleinen grünen Drachen handeln von Mut, Freundschaft und dem Überwinden von Herausforderungen. Diese Themen sind zeitlos und können sowohl Kindern als auch Erwachsenen wichtige Botschaften vermitteln.

Die Tabaluga-Musicals sind eine beliebte Möglichkeit, die Geschichten des kleinen Drachen live zu erleben. Ich habe gehört, dass die Inszenierungen mit aufwendigen Bühnenbildern und beeindruckenden Musikstücken viele Zuschauer begeistert haben. Es ist schön zu hören, dass du sowohl als Kind als auch mit deiner Tochter solche Musicals besucht hast und dadurch besondere gemeinsame Erlebnisse hattest.

In Bezug auf die Tabaluga-Lieder gibt es sicherlich einige Klassiker, die vielen Menschen im Gedächtnis geblieben sind. Lieder wie "Ich wollte nie erwachsen sein" und "Nessaja" gehören zu den bekanntesten und haben sich in den Köpfen vieler Fans festgesetzt. Die Musik von Peter Maffay hat es geschafft, die Geschichten und Emotionen von Tabaluga mit eingängigen Melodien und aussagekräftigen Texten zu untermalen.

Es ist schön zu hören, dass Peter Maffay noch weitere Tabaluga-Projekte plant und dem kleinen grünen Drachen eine lange Zukunft in der Unterhaltungsbranche wünscht. Auch wenn der Erfinder selbst schon 73 Jahre alt ist, kann die Figur Tabaluga durch neue Geschichten und Lieder weiterleben und Generationen von Menschen inspirieren.

Tabaluga hat zweifellos einen besonderen Platz in den Herzen vieler Menschen gefunden und wird auch weiterhin ein Symbol für Mut, Freundschaft und Abenteuerlust sein.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar auch noch kein Musical von Tabaluga gesehen, aber trotzdem ist diese Figur eine, die ich sehr mit meiner Kindheit verbinde. Ich habe die Show im Fernsehen geliebt, bei der zwei Teams gegeneinander angetreten sind. Außerdem habe ich als Kind ein Tabaluga-Telefon besessen, das mein ganzer Stolz war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich selber wenig Berührung mit der Tabalugafigur in meiner Kindheit hatte. Meine Kinder haben dann irgendwann mal eine CD geschenkt bekommen, auf denen Weihnachtslieder drauf waren mit Tabaluga und diese lief dann rauf und runter. Mir selber haben die Lieder durchaus gefallen, aber ich habe dadurch nun auch nicht mehr Verbindung zu dem Drachen. Die Idee an sich finde ich aber ganz süß und auch dass es da entsprechend ein Musical gibt, womit man sicherlich einige Kinder ins Theater locken kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^