Was macht Nischendüfte so einzigartig und so teuer?

vom 12.05.2023, 15:43 Uhr

Neben den Mainstream-Parfums, wie die Düfte genannt werden, die man so in jeder Parfümerie und auch in manchen Drogerien bekommt, gibt es auch sogenannte Nischendüfte. Diese sind nicht so leicht zu bekommen. Nischendüfte gibt es nur in wenigen Parfümerien und ansonsten auch häufig in den eigenen Läden des Herstellers oder man bestellt sich die Düfte im Netz.

Nischendüfte sind häufig sehr viel teurer als Mainstream-Parfums, man bekommt sie eben nicht so leicht und die Düfte sollen wohl sehr besonders sein und sich stark von denen unterscheiden, die man sonst so bekommt. Was macht Nischendüfte denn aber genau so einzigartig und so teuer?

Ich habe schon mal an einigen dieser Parfums geschnuppert, war aber nur mäßig begeistert. Allerdings kann man natürlich auch kein allgemeines Urteil fällen, nur weil man an einigen dieser Düfte gerochen hat und die einem nun nicht so sehr zugesagt haben. Welche Erfahrungen habt ihr mit Nischendüften gesammelt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich habe schon mal an einigen dieser Parfums geschnuppert, war aber nur mäßig begeistert.

Das ist dann eben besagte Nische. :wink: Eigentlich ist es ja eine gute Idee, dass auch Leute, die abseits des Mainstreams Vorlieben haben, dort fündig werden können. Negativ finde ich, dass es leider kaum oder keine Tester zu kaufen gibt, sodass man sich schlecht ein Urteil bilden kann.

Der geringe Preis kommt ja eben durch die viel niedrigeren Auflagen und die damit verbundene andersartige Preiskalkulation. Kleine Produktsortimente sind immer teurer als Massenware. Wobei ich die Preise von 120 bis 300 Euro für ein Parfum auch schon wirklich heftig finde und mich hier alleine die Preise vom Kauf abschrecken würden. Neugierig bin ich aber schon. Da ich mich aber für relativ durchschnittlich halte, gehe ich davon aus, dass die Nischen für mich zu nischig sein werden.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^