Was macht euer Lieblingsrestaurant für euch aus?

vom 11.03.2018, 14:40 Uhr

Ich habe drei Lieblingsrestaurants in meiner Stadt. In allen dreien finde ich das Essen so unfassbar gut, dass ich da am liebsten ständig hingehen würde. In allen habe ich auch schon verschiedene Gerichte ausprobiert und alle davon haben mich immer überzeugt. Die Portionen machen mich satt und ich finde die Preise für das Essen auch absolut angemessen.

Noch dazu gefällt mir die Atmosphäre in den Restaurants sehr gut, ich mag es, wie die Restaurants eingerichtet sind und ich finde die Bedienungen dort auch sehr nett und zuvorkommend. Was macht euer Lieblingsrestaurant für euch aus? Bei mir ist es ja ein Zusammenspiel aus ungefähr allem.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich muss ein Lieblingsrestaurant natürlich in erster Linie richtig gutes Essen anbieten. Dieses sollte sich schon in gewisser Art und Weise von der breiten Masse der anderen Lokale abheben - ob nun von der Qualität, der Auswahl oder der Kreativität her. Es muss nicht in allen Punkten gleichermaßen perfekt sein, aber es muss nun mal das besondere "Etwas" haben, das man sonst nirgendwo so findet.

Ansonsten ist mir auch die Atmosphäre des Restaurants ziemlich wichtig. Das Essen kann noch so gut sein - aber wenn ich mich in den Räumlichkeiten unwohl oder permanent beobachtet fühle, oder wenn der Lautstärkepegel den eines Bahnhofs erreicht, dann wäre ich vielleicht geneigt, öfter mal Essen zum Mitnehmen zu bestellen, würde aber sicherlich nicht gerne wiederholt längere Zeit dort verbringen. Man sollte schon für sich sein und sich mit seiner Begleitung normal unterhalten können, denn auch der gesellschaftliche Aspekt macht das Essen auswärts für mich besonders.

Nicht zuletzt sollte auch der Service stimmen. Der kann natürlich je nach Mitarbeiter, an den man gerät, sehr in seiner Qualität variieren und hat auch nicht direkt etwas mit der Fähigkeit des Kochs und der Finesse der Speisen zu tun, aber er ist auch nicht völlig egal. Respektvoller Umgang mit Kunden ist für mich das A und O, und Ewigkeiten warten möchte ich auch nicht, wenn ich mit knurrendem Magen in ein Restaurant gehe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mein Lieblingsrestaurant hat natürlich in erster Linie sehr gutes Essen. Es schmeckt einfach sehr lecker dort und da ist es egal, was man bestellt, man isst es mit einem Lächeln, super lecker. Für mich wäre es aber wahrscheinlich dennoch nicht mein Liebling, wenn man das Essen in einer Bruchbude oder in irgendeinem kitschigen Restaurant servieren würde. Das ist vom Stil her sehr passend und aufeinander abgestimmt.

Auch der Service ist super nett und hilfsbereit und vor allem super kinderfreundlich. Das sind alles so Dinge, die mir wichtig sind und sicherlich kann ich auch woanders Spaß haben und gut Essen gehen, aber wenn das alles passt, dann ist es eben mein Lieblingsrestaurant.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe nicht nur ein Lieblingsrestaurant, sondern eine Reihe von Restaurants, wo ich gern essen gehe. Eines meiner Lieblingsrestaurants ist eine gutbürgerliche Gaststätte, die sich auf einer Anhöhe befindet und eine schöne Aussichtsterrasse hat. Außerdem schmeckt das Essen immer lecker, und es gibt gute Weine aus eigenem Anbau. Besonders gern mag ich es, wenn es sowohl ein angenehmes Ambiente, gutes Essen und nettes Personal gibt. Am liebsten ist mir die solide Mittelklasse, also weder eine ranzige Spelunke, noch ein edles Sterne-Restaurant, in dem ich mich vor lauter Eleganz kaum zu bewegen wage.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^