Was macht einen guten Wärmegürtel aus?

vom 12.03.2023, 13:18 Uhr

Einen Wärmegürtel kann bei vielen Schmerzen im Rücken und Bauchbereich hilfreich sein, da die Wärme krampflösend wirken kann und dies ja oft die Ursache für Schmerzen ist, wie z.B. bei Periodenschmerzen.

Der Vorteil gegenüber Wärmflaschen und Kirschkernkissen ist wohl, dass man sich damit auch in der Regel frei bewegen kann. Außerdem gibt es wohl auch Wärmegürtel, die nicht nur wärmen sondern auch elektrische Impulse/Massagen abgeben. Ich überlege mir deshalb nun einen solchen Gürtel mal auszuprobieren.

Was macht einen guten Wärmegürtel aus? Worauf sollte man beim Kauf achten? Ist ein elektrischer Impuls sinnvoll oder reicht die Wärme als solches aus? In welchem Preissegment sollte man sich beim Kauf eines solchen Gürtels bewegen? Welches Material sollte man wählen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mir auf jeden Fall etwas suchen, bei denen man Bewertungen nachlesen kann. Es kommt ja immer darauf an, was man selber als warm empfindet, was als heiß und da kann es durch solche Produkte auch schnell zu Verbrennungen führen und diese sind dann auch nicht besser als die Schmerzen, die man eh schon hatte. Zudem stellt sich ja auch die Frage, ob man da nebenbei den Haushalt schmeißen sollte, mal übertrieben gesagt, wenn man doch eigentlich Entspannung für sein Problem bräuchte. Vielleicht kann man sich da ja auch mal vom Arzt oder Apotheker beraten lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^