Was macht eine gute Brottorte aus?

vom 10.09.2023, 23:46 Uhr

Aktuell läuft wieder eine Staffel von "Das große Backen" in welcher in der zweiten Folge eine Brottorte Aufgabe war. Die Brottorten wurden dabei sehr unterschiedlich gestaltet, was Brotsorten, Aufstriche und sonstige Zutaten anging. Vom Toastbrot bis zum Focaccia, vom Hackfleisch über Pulled Beef bis hin zum Lachs, vom Curry-Dattel-Dip bis zum Chutney war alles dabei. Auch ein Pumpernickel oder rustikales Bauernbrot wäre denkbar gewesen. Geschmacklich interessant fand ich persönlich die "Vinschgauer Brottorte".

Was macht für euch eine gute Brottorte aus? Welches Brot verwendet ihr am liebsten für Brottorten? Welche Zutaten schmecken euch in eurer Brottorte am besten? Welchen Masse verwendet ihr, um die Brottorte einzustreichen? Welche Zutaten (Kräuter, Blüten etc.) verwendet ihr gerne zur Dekoration dieser Torte?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das sieht ja interessant aus, aber wenn ich die gewaltige Zutatenliste von über 50 Einzelzutaten sehe, muss ich sagen, dass ich die Torte gerne probieren, aber nie im Leben machen würde. Viel zu aufwendig. Und ehrlich gesagt kannte ich das Konzept der Brottorte gar nicht so richtig. Ich habe meinen Freund und gleich drei verschiedene Freundinnen gefragt, von denen zumindest eine sich für Kochen und Backen interessiert, aber niemand kannte das. Glück gehabt, also keine riesige Wissenslücke meinerseits.

Ich habe mir mal die verschiedenen Rezepte angesehen und würde auf jeden Fall zu einer vegetarischen Brottorte tendieren. Gleichzeitig habe ich auch solche ohne äußere Hülle gesehen, die mich ehrlich gesagt aber nur an ein dickeres Sandwich erinnern. Also dann kann man sich die Arbeit auch sparen und gleich ein beschmiertes Brot mit Salat aus der Feinkostabteilung essen. Würde ich so etwas machen oder mir eine Torte nach Wunsch bestellen, müsste mehr drauf sein als nur Frischkäse und es müsste eine Umhüllung geben. Und kein Fisch oder Fleisch, sondern vegetarisch.

» Verbena » Beiträge: 4885 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^