Was "kocht" ihr an Faulenzer-Tagen?

vom 10.11.2019, 21:16 Uhr

Wibbeldribbel hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was man an Nudeln mit Ketchup so schlimm findet?

Na ja, was heißt schlimm. Mir hat es halt nie geschmeckt, weil ich den Geschmack von Ketchup nicht allzu lecker finde und ihn höchstens in Kombination mit Pommes mag. Auch als Kind war ich kein großer Fan von Ketchup, und ich habe eigentlich immer eine echte Nudelsauce bevorzugt. Schlimm ist es aber nicht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Allein die Vorstellung, Nudeln mit Ketchup zu essen, finde ich grausam. Ich habe nie verstanden, wie man so etwas freiwillig essen kann, auch wenn ich das noch nie probiert habe. Ich mag Ketchup und ich mag Nudeln, wobei sich diese Kombination von beidem für mich aber wirklich schlimm anhört. Da mache ich ja lieber schnell eine Tomatensauce, was ja auch nicht wirklich lange dauert und sicher wesentlich besser schmeckt.

Wenn ich keine Lust habe zu kochen, habe ich viele Möglichkeiten. Oft mache ich dann Nudeln mit einem fertigen Pesto aus dem Glas. Das ist in zehn Minuten gemacht, kein Aufwand und immer wieder gut, genauso wie Nudeln mit Tomatensauce. Manchmal mache ich mir dann auch eine schnelle Couscous-Gemüsepfanne, wenn ich entsprechend frisches Gemüse zu Hause habe.

Es können aber auch Kartoffeln mit Quark werden oder einfach ein großer, gemischter Salat. Manchmal mache ich mir dann auch nur belegte Brote, backe mir eine Tiefkühlpizza, Baguettes oder etwas anderes aus dem Tiefkühlfach auf oder gehe runter zur Pizzeria, die meine direkten Nachbarn sind und hole mir da Nudeln oder Pizza. Gegebenenfalls habe ich auch eine Dose Ravioli da und mache mir das oder greife auf Instant-China-Nudeln zurück. In der Regel fällt mir immer etwas ein und ich habe auch immer eine entsprechende Auswahl an Lebensmitteln zu Hause.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich koche jeden Tag und versuche über die Woche eine einigermaßen ausgewogene sowie gesunde Ernährung zu gewährleisten. Für mich ist das richtig anstrengend und einen faulen Tag gibt es eher selten. Aber hin und wieder gönne ich mir in der Küche doch eine Auszeit oder sagen wir eine Kurzzeit. Mein Sohn liebt zum Beispiel die Frühlingsrollen von Netto. Je nach Laune schmeiße ich sie einfach in die Friteuse oder in den Backofen und alle sind glücklich. Schneller und einfacher geht es fast nicht mehr.

Aber auch Nudeln oder Grießbrei zählen bei uns definitiv zu den schnellsten Gerichten mit dem geringsten Aufwand. Die Nudeln sind eine Mahlzeit aus meiner Kindheit, die ich von meiner Mutter übernommen habe, Maccaroni mit Butter und Brühe. Mein persönlicher Favorit sind Rühreier mit Brotstückchen, die meine Mutter vermutlich zur Resteverwertung erfunden hat. Mehrere gezupfte Brotstückchen in gequirltem Ei mit Brühe anbraten, fertig. Zu guter Letzt natürlich noch die Tiefkühlpizza, von der wir eigentlich immer welche im Gefrierfach haben.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^