Was kann Sellerie als neues Super-Food?

vom 13.03.2019, 07:43 Uhr

Sellerie soll ein neues Super-Food sein, da er sehr gesund sein soll und auch manchen Krankheiten entgegen wirken würde. Es soll einen Blogger geben, der nur über das "Wundergemüse" schreibt und viele Follower hat. Ich muss sagen, dass ich mich bisher nie mit Sellerie und seiner gesunden Wirkung auseinandergesetzt habe, obwohl ich Sellerie durchaus mag und auch esse.

Was kann Sellerie als neues Super-Food? Welche Krankheiten kann man dadurch vorbeugen oder mildern? In welcher Form mögt ihr Sellerie am liebsten? Trinkt ihr den Saft oder esst ihr es lieber als Gemüse in einer Speise verarbeitet? Meint ihr, dass Sellerie mehr nachgesagt wird, als er wirklich vermag?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31716 » Talkpoints: 6,68 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Das ist ja mal wieder ein wunderbares Beispiel für die leichte Beeinflussbarkeit der Gesellschaft durch die Medien und neumodische Trendbegriffe. Kaum wird irgendein uraltes und seit eh und je verkauftes Lebensmittel von einem Hobby-Blogger mit ausreichend Views und Followern als Wundermittel deklariert, schon hat es den Status „Superfood“ verdient und wird zum Hype.

Meiner Meinung nach ist das ziemlich lächerlich und ich werde mich auch nicht nach solchen Empfehlungen richten. Mir persönlich schmeckt Sellerie nicht, und obwohl ich nicht anzweifle, dass er gesund ist, werde ich nicht damit anfangen, mir daraus Bowls und Smoothies zu machen, nur weil er jetzt den Stempel weg hat. Außerdem verstehe ich nicht so recht, wo hier die Grenze der Kategorien gezogen wird. Warum ist Sellerie ein Superfood, Gurke aber nicht? Hat nicht jedes Gemüse gewisse gesunde Nährwerte, und warum werden diese nur bei einem Teil so in den Vordergrund gestellt? In meinen Augen wird hier ganz schön beeinflusst, und die Marketingbranche verdient sich am Ende eine goldene Nase daran.

» MaximumEntropy » Beiträge: 5946 » Talkpoints: 1.003,12 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^