Was kann man gegen Papierfischchen tun?

vom 20.03.2022, 21:18 Uhr

Silberfischchen im Bad hat wohl jeder schon einmal gesehen und bekämpfen müssen. Diese halten sich aber generell wohl eher in feuchten Räumen auf - wie Bad oder Küche. Wir haben nun ähnliche Tiere bei uns im Wohn- und Kinderzimmer entdeckt.

Offensichtlich handelt es sich wohl um Papierfischchen und wir wissen nicht, woher die kommen. Gefährlich sind diese zwar nicht, aber ich habe mir von einer Kollegin sagen lassen, dass diese durchaus Bücher, Briefe, Gemälde und andere Papiergegenstände beschädigen bzw. kaputt machen können. Das ist natürlich auf Dauer ziemlich blöd, weswegen wir das Ungeziefer möglichst schnell loswerden wollen.

Laut meiner Kollegin ist es gar nicht so einfach, diese Tierchen wieder loszuwerden. Habt ihr Erfahrung mit solchen Papierfischchen? Welche Maßnahmen haben am besten geholfen, um diese Tiere zu bekämpfen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich solche Papierfischchen bei mir feststellen würde, dann würde ich mich der Räumlichkeit mal etwas näher widmen. Denn meistens halten sich Papierfischchen auch überwiegend in Räumen auf, wo eine etwas hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist. Deswegen mal die Räume nach Rissen im Fußboden oder Wand untersuchen, diese ggf. ausbessern oder mit Sprays gegen Papierfischchen behandeln. Papierfischchen sind hauptsächlich Nachts aktiv und da könnte man auch Leimfallen aufstellen.

» pruefling » Beiträge: 91 » Talkpoints: 39,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^