Was ist und macht das WebCompanion Programm auf dem PC?

vom 25.02.2018, 11:50 Uhr

Neuerdings werde ich auf meinem PC per kleinem Fensterchen oftmals abgefragt, ob ich das WebCompanion Programm installieren möchte oder nicht. Bisher habe ich das immer verneint, weil ich erstens gar nicht weiß, was das Programm überhaupt ist und zweitens, weil ich auch gar nicht weiß, woher dieses denn auf einmal herkommt. Kennt ihr WebCompanion und habt ihr eine Ahnung, was dieses Programm überhaupt darstellt? Kann oder sollte man es installieren oder besser die Finger davon lassen und mal vorsorglich vom PC deinstallieren oder entfernen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3022 » Talkpoints: 992,39 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das WebCompanion Programm ist eine Anti-Spyware, die einem hilft, Hijacker und Adware von dem PC/Laptop fernzuhalten. Ob man es braucht, wenn man eine vernünftiges Programm schon auf dem PC hat, welches den PC schützt, weiß ich nicht. Ich bin auch noch nie aufgefordert worden diesen WebCompanion zu installieren. Hier kannst du dir mal genau durchlesen, was du beachten musst, wenn du das installieren willst und ob es für dich auch relevant ist, dieses Programm zu installieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41857 » Talkpoints: 9,96 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte auch schon tagelang die Aufforderung per Popup auf dem PC, dass ich WebCompanion aktualisieren und installieren solle. Angeblich soll dieses Programm ja vor "bösartigen Webseiten schützen", aber da ich es selbst nie installiert habe und auch nicht weiß, wo es überhaupt herkommt, habe ich es vorsichtshalber mal ganz vom Rechner deinstalliert. Wer weiß denn schon, was dieses Programm im Hintergrund so alles anstellt und das ist mir dann doch zu riskant und deswegen lieber weg damit.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 359 » Talkpoints: 19,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron