Was ist und beinhaltet der Magenta SmartHome Dienst?

vom 17.06.2019, 12:43 Uhr

Ich habe mir heute mal meine Telekom-Rechnung etwas näher angesehen und festgestellt, dass dort auch 4,15€ für einen Magenta SmartHome Dienst berechnet werden. Bestellt habe ich so etwas auf keinen Fall, denn ich weiß gar nicht, was das überhaupt bedeuten soll. Habt oder kennt ihr diesen Magenta SmartHome Dienst und was stellt dieser denn eigentlich dar? Bringt dieser Dienst irgendwelche Vorteile oder sollte man solche Vertragsinhalte besser kündigen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 806 » Talkpoints: 477,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Magenta SmartHome ist eine App, die für das Steuern deines Zuhauses genutzt wird. Das Einschalten von Licht, Temperaturregelung und noch vieles mehr. Die App kann man meines Wissens gratis nutzen, durch hinzubuchen von mehr Geräten und sonstigen Features wird es jedoch kostenpflichtig. Du solltest dich dringend mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung setzten. Soweit ich weiß gibt es hier auch eine ziemlich lange Vertragslaufzeit.

Wenn du diesen Dienst also nicht absichtlich gebucht hast und du mit einem Fehler argumentierst, könntest du eventuell aus dem Vertrag rauskommen. Ich weiß das jetzt auch nur, weil ich gerade viel mit der Magenta App herumspiele. Die ist gratis und man kann an Gewinnspielen teilnehmen, seine Rechnung sowie den Vertrag einsehen und nebenbei lernt man so einiges was Geboten wird. Bei mir wurde hier definitiv noch nie SmartHome berechnet, was aber natürlich auch am Tarif liegen kann. Vielleicht hast du einen abgeschlossen, der das die Zusatzleistungen der SmartHome App beinhaltet?

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 699 » Talkpoints: 54,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^