Was ist euer potentieller Sommerhit 2020?

vom 28.06.2020, 13:11 Uhr

Die Radiosender "Radio Hamburg" ist derzeit auf der Suche nach dem Sommerhit 2020. Als heiße Anwärter auf den Sommerhit hat die Redaktion fünf potentielle Lieder ausgesucht:

1. Evanglia – pamé pamé
2. Benee – Supalonely
3. Surf Mesa – ILY (I love you baby)
4. Milky Chance & Jack Johnson – Don’t let me down
5. Finneas – Let’s fall in love

Derzeit liegt Surf Mesa mit ILY mit gut 12 % in der Abstimmung auf Platz 1. Rund 64 % der Umfrageteilnehmer denken jedoch, dass ein ganz anderes Lied der Sommerhit des Jahres wird.

Ich persönlich bin ja immer Fan von Liedern französischer Sprache bzw. von Latino-Klängen, wenn es um Sommerhits geht. Mir gefällt zum Beispiel von Peachy: „Je t'aime“ ganz gut. Habt ihr schon einen Favoriten auf den Sommerhit 2020? Was macht für euch einen guten Sommerhit aus?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2299 » Talkpoints: 58,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich weiß gar nicht, ob es im Corona-Sommer 2020 einen Sommerhit geben wird, den man als solchen bezeichnen kann. Dieser Sommer ist ja sehr speziell und es bleiben wahrscheinlich keine tollen, großen und unbeschwerten Partys in Erinnerung. Dementsprechend würde ich behaupten, dass es keinen Sommerhit geben wird.

Einen Sommerhit macht aus, dass er auf Partys mitgesungen wird und ihn fast jeder kennt. Er muss eine einprägsame Melodie haben und einen einfachen Text. Perfekt ist er, wenn er durch einen einfach zu erlernenden Tanz oder eine bestimmte Bewegungsfolge bereichert wird. Natürlich muss er eine gute, ausgelassene Stimmung verbreiten und im Nachhinein noch Urlaubsgefühle aufkommen lassen, eventuell noch Jahre später. Aber wie gesagt, dieses Jahr fällt er wahrscheinlich aus oder es wird ein trauriges Lied werden, das noch komponiert werden muss.

» blümchen » Beiträge: 1333 » Talkpoints: 50,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sommerhits sind für mich einfach gestrickte Lieder, die auch die volltrunkenen nicht überfordern und die selbst mir als Nicht-Radiohörer irgendwann auf die Nerven gehen weil sie ständig und überall laufen. Davon habe ich in diesem Sommer bisher tatsächlich noch nichts mitbekommen, aber ich habe bisher auch kaum Zeit in Bars, Restaurants oder am Strand verbracht. Klar, Corona, liegt aber auch am Wetter, das bisher ja eher durchwachsen ist.

Aber hier mal ein persönlicher Tipp - Parov Stelar - Brass Devil. Electro Swing macht immer gute Laune und funktioniert oft auch bei Leuten, die sonst nur den üblichen Radio Kram hören.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25340 » Talkpoints: 97,26 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^