Was ist der ideale Platz für den Drucker? Wo habt ihr ihn?

vom 30.04.2023, 09:46 Uhr

Ich arbeite von zu Hause und drucke für mich selber dennoch eher wenig aus. Dennoch drucke ich einige Dinge für die Kinder aus oder ab und zu mal ein Dokument. Nun hat mein alter Drucker seinen Geist aufgegeben und deswegen habe ich nun einen neuen Drucker besorgt.

Vorher hatte ich den Drucker auf meinem Schreibtisch stehen, der war aber auch deutlich kleiner und der neue Drucker ist dann doch deutlich größer, weswegen ich nun noch nicht den passenden Platz gefunden habe. Aktuell steht er noch auf dem Boden neben meinem Schreibtisch, aber ich würde mir da gerade optisch schon eine bessere Lösung wünschen. Wir macht ihr das und was empfindet ihr als idealen Platz?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist ja lustig, genau das Problem habe ich zur Zeit auch. Allerdings habe ich nur deshalb das Problem, weil in meiner Wohnung so wenig Platz ist und der graue alte Brother-Drucker sehr hässlich aussieht. In meiner Wohnung sollen nur schöne Dinge stehen. Ich würde ihn gerne verstecken, aber für mein Sideboard ist er zu groß. Ich hatte schon überlegt, ihn in den Keller zu tun, der von meiner Wohnung aus sehr gut erreichbar ist. Aber gestern erst habe ich gemerkt, dass ich ihn doch öfters mal brauche als ich eigentlich dachte. Also, für meine jetzige Wohnung habe ich noch keine Lösung.

In meiner alten Wohnung hatte ich den Drucker auf einem Regal, das eigentlich ein Küchenregal ist, im Wohnzimmer. Da fiel er im Eck gar nicht auf. Unter dem Drucker waren noch zwei Regalbretter, wo ich meinen Laptop aufbewahren konnte sowie Druckerpapier, meine Gießkanne und Kleingeräte für meinen Wohnzimmersport.

Du hast anscheinend einen Schreibtisch. Dann ist doch der natürliche Platz direkt daneben. Dazu würde ich mir ein Druckerregal kaufen. Der Arbeitsplatz hat doch eh ein wenig Bürocharakter, da passt ein Druckerregal ganz gut dazu.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Vielleicht sollte man zuerst einmal klären, was für ein Drucker aufgestellt werden soll? Beim Tintenpisser ist es eine reine Platzfrage, handelt es sich um einen Laserdrucker, spielt auch die Gesundheit eine Rolle. Ich habe beispielsweise einen Laserdrucker und der steht in einer gut belüfteten Abstellkammer.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wir haben einen Laserdrucker von Brother und haben ihn auf ein separates Schränkchen im Arbeitszimmer gestellt, circa zwei Meter vom eigenen Schreibtisch entfernt, in Fensternähe, aber nicht direkt davor, weil das auch nicht gut für das Gerät ist. Er steht wirklich offen herum und so hässlich finde ich ihn gar nicht. Es ist einfach ein grauer Kasten und fällt hier gar nicht so stark auf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe neben meinem Schreibtisch einen Schrank, in dem der Drucker gut Platz hat. Ich habe hinten ein Loch rein gebohrt für das Kabel und den Boden des darüber liegenden Faches etwas verstellt, das passt alles gut. Wenn ich etwas ausdrucken muss mache ich die Tür auf, ansonsten ist der Drucker unsichtbar. Das Gerät funktioniert übrigens mit WLAN, ich brauche auch kein Kabel zum Computer.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich nicht besonders viel bei mir zu Hause drucke. Alles geschäftliche bis A3 schicke ich an das Sekretariat in der Firma und alles über A3 übernimmt ein externen Dienstleister. Es ist also nicht so, dass mein Drucker zwar im Schrank steht, man dafür aber jetzt ständig die Tür offen stehen hat. Das passiert nur alle paar Tage.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich verstehe deine Situation und es ist wichtig, dass du einen geeigneten Platz für deinen neuen Drucker findest. Wenn der Drucker größer ist als der alte, kann es schwierig sein, den passenden Platz zu finden, der sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist.

Als ersten Schritt solltest du dir überlegen, wie oft du den Drucker tatsächlich benutzt. Wenn du ihn nicht so oft nutzt, könnte es sinnvoll sein, ihn in einem Schrank oder Regal zu verstauen und bei Bedarf herauszunehmen. Wenn du den Drucker jedoch regelmäßig benutzt, solltest du einen Platz finden, der leicht zugänglich ist und eine ausreichende Belüftung ermöglicht.

Falls du den Drucker auf deinem Schreibtisch haben möchtest, solltest du überprüfen, ob er genug Platz bietet. Wenn der Drucker zu groß ist, könnte es sein, dass er wertvollen Arbeitsplatz einnimmt. Alternativ könntest du auch einen separaten Druckertisch oder einen Rollwagen verwenden, um den Drucker in der Nähe deines Schreibtisches zu platzieren.

Sofern du den Drucker nicht in deinem Arbeitsbereich haben möchtest, kannst du auch einen Platz in einem anderen Raum finden. Es ist wichtig, dass der Drucker stabil und sicher steht, um zu vermeiden, dass er herunterfällt oder beschädigt wird.

Was den idealen Platz betrifft, ist es natürlich eine persönliche Vorliebe. Einige Leute bevorzugen es, den Drucker aus dem Blickfeld zu haben, um einen aufgeräumten Arbeitsbereich zu schaffen. Andere möchten den Drucker in der Nähe haben, um schnell und einfach drucken zu können. Es ist wichtig, dass der Platz sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist und deinen Bedürfnissen entspricht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^