Was ist bei dem Bau einer Mauer zu beachten?

vom 12.01.2020, 09:27 Uhr

Bei uns gibt es jedes Jahr neue Projekte im Garten. Dieses Jahr soll es eine Mauer für die Sitzecke sein. Wir dachten diese auch alten Backsteinen hoch zu ziehen. Sie wird in etwa 4 Meter lang und gute 1,80 Meter hoch.

Wir haben uns auch schon ein wenig informiert. Mit Mörtel gemauert braucht die Mauer ein stärkeres Fundament. Wir dachten an eine Tiefe von 90 Zentimetern mein einigen Eisen eingebracht.

Was denkt ihr ist noch zu beachten, damit sie richtig stand hält?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns hätte man bedenken müssen, dass man vielleicht nicht nur Hohlziegeln hätte verwenden sollen. Durch die Frostsprengung haben wir teils arg lange und breite Risse in der Mauer. Auch ist es so, dass sich die Mauerkrone teils wieder ablöst. Da hätte man früher daran denken müssen, dies verhindern zu können. Jetzt könnte ich wohl die gesamte Mauer nur neu machen lassen.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron