Was ist aus der Internet Suchmaschine der EU geworden?

vom 19.08.2016, 20:37 Uhr

Noch vor wenigen Jahren hatte ja die EU und allen voran auch unser Wirtschaftsminister Gabriel vollmundig angekündigt, eine eigene Suchmaschine zu entwickeln und einen Frontalangriff auf Google zu starten und somit Googles Vormachtstellung speziell in Europa zu kippen.

So richtig habe ich das jetzt auch nicht weiter verfolgt und Meldungen hört man ja über diesen Sachstand auch keine. Wisst ihr denn was aus diesem Suchmaschinenprojekt der EU geworden ist? Läuft dieses Projekt denn nach wie vor und meint ihr da kommt mal irgendwann etwas zum Vorschein?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich höre gerade zum ersten Mal von dieser Suchmaschine und habe nichts dergleichen in den Medien oder so vernommen. Wenn ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte, wüsste ich immer noch nichts von diesem Projekt. Aber selbst wenn die eine Suchmaschine erstellt haben sollten, ist Google einfach zu stark.

Ich habe gerade Google bemüht und wollte eben herausfinden, ob sich diese europäische Suchmaschine durchgesetzt hat bzw. ob sie überhaupt die Marktreife erreicht hat, aber ich konnte nichts dergleichen finden. Wenn ich also nicht die falschen Suchbegriffe benutzt habe, dann scheint es diese Suchmaschine immer noch nicht wirklich zu geben und Gabriel hatte Unrecht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge