Was haltet ihr von Büffelzucht?

vom 06.01.2020, 00:05 Uhr

Ein Bekannter hatte einige Pferde untergebracht. Nun sind auf einmal Büffel in den Stallungen. Er will eine Zucht anfangen und die Tiere dann verkaufen. Doch wer kauft das Fleisch und in welchen Mengen? In Deutschland gibt es noch keine echte Vetriebsstrukturen. Was gefällt oder stört euch an dieser Idee?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit Büffeln kenne ich mich nicht so aus, aber es wird doch sicherlich eine Möglichkeit geben das Fleisch zu verkaufen. Spontan fällt mir da auch Crowdfarming ein, da werden ja auch Früchte und tierische Produkte verkauft, wenn auch kein Fleisch, aber man kann ja vielleicht auch selber eine Seite erstellen oder regional verkaufen. Vielleicht finden sich Abnehmer, wobei man sich da auch gut informieren sollte wie es rechtlich aussieht und was er tatsächlich darf und was nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Welche Vorteile siehst du denn in etablierten Vermarktungslinien? Alle Erzeuger, die bei Rind, Schwein oder Huhn und Pute an die typischen Wege gebunden sind, leiden unter dem hohen Preisdruck. Dagegen bekommen die Büffelzüchter Fleisch, Milch, Käse und Kosmetik gut los. Klar muss man sich mehr um die Vermarktung kümmern. Aber das zahlt sich aus. Zumal man nicht allein auf weiter Flur ist. Der Zuchtverband kümmert sich auch ums Marketing und es bestehen Vermarktungsgesellschaften.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^