Was gehört bei euch in einen guten Gin Tonic rein?

vom 27.05.2018, 18:21 Uhr

Gin Tonic gehört nun nicht unbedingt zu meinen liebsten Getränken, wobei ich aber doch ab und an mal einen Gin Tonic trinke. Man macht Gin Tonic ja meistens mit Gurke oder Zitrone drin - wenn man nichts davon da hat, kann man natürlich auch nur Gin und Tonic Water nehmen. Das mache ich auch meistens so.

Die Variante mit Gurke mag ich gar nicht, obwohl viele meiner Freunde das am liebsten so mögen. Mit Zitrone ist es für mich okay. Ich habe mal als Geschenk einen sehr teuren Gin in einem speziellen Laden gekauft, wobei die Dame meinte, dass da Rosenblätter oder Pfeffer sehr gut zu bestimmten Sorten passen würden. Aber das ist mir doch etwas gewagt, zumal man ja auch nicht immer frische Rosenblätter zur Hand habt. Was gebt ihr gerne in Gin Tonic rein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass es bei einem guten Gin Tonic auch sehr auf das Tonic Water ankommt. Meiner Erfahrung nach, sind die schlechtesten Gin Tonics auch immer mit schlechtem Tonic Water gemacht worden. Ich persönlich finde zum Beispiel Schwepps ganz schrecklich im Gin Tonic.

Ich finde, das ruiniert richtig alles. Da gibt es viel bessere Marken im Supermarkt. Die kommen dann meistens auch in Glasflaschen, sind aber leider auch viel teurer. Prinzipiell mag ich es aber eher klassisch. Zum Beispiel mit Gurke, Zitrone und vielleicht dem einen oder anderem Minzblatt.

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gin Tonic ist eines meiner Lieblingsgetränke und ich bin der Meinung, dass es nicht den perfekten Gin Tonic gibt, aber es gibt einige Sachen die man für einen guten Gin beachten sollte. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach das Tonic Water, weil es eine wichtige Komponente des Geschmacks ist. Ich rate davon ab billiges Tonic Water zu verwenden, sondern zu einem guten zu greifen. Mit dem von Schweppes macht man in der Regel nichts falsch, aber ich verwende lieber das von Thomas Henry oder Fever Tree, ersteres bei kräftigem Gin und Gurke.

Welchen Gin ich verwende ist bei mir davon abhängig welchen Geschmack ich haben möchte, als Anfänger macht man mit Beefeater oder Sears nichts verkehrt, aber trau dich ruhig einen neuen zu probieren, denn jeder Gin schmeckt anders und man entdeckt immer was neues. Ob ich das ganze nun mit einer Gurke oder Zitrone würze ist ebenfalls davon abhängig welchen Geschmack ich haben möchte. Die Gurke hat ein starkes Eigenaroma und dominiert den Gin Tonic, da kann man auch mit der Menge gut den Geschmack variieren.

Bei der Zitrone ist es klassisch säuerlich, was richtig erfrischend schmeckt, aber auch eine Orange im Gin Tonic kann gut schmecken. Andere Obst- und Gemüsearten eignen sich auch sehr gut für den Gin Tonic, besonders gut schmeckt mir der Gin Tonic mit etwas Ingwer und schwarzem Pfeffer, ich hätte auch nicht gedacht dass es gut schmeckt, wurde aber doch sehr positiv vom Gegenteil überrascht und kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^