Was für einen Grill könnt ihr empfehlen?

vom 30.05.2021, 20:07 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem guten Grill. Unser alter Grill hat es hinter sich und da würde ich gerne mal wissen, mit was ihr so grillt und was ihr da bevorzugt. Unser Grill hat wirklich lange durchgehalten, hat aber wenig Platz gehabt, ein bisschen mehr würde ich mir da schon wünschen. Ohne Gäste sind wir ja schon 4 Esser. Auf was sollte man da denn achten? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus und das scheint so eine ganz eigene Welt zu sein, wenn man sich da mal ein bisschen einliest. Deswegen würde ich gerne mal von euch hören, was ihr da bevorzugt und empfehlen könnt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In die Elektro, Gas oder Holzkohle Thematik möchte ich nicht einsteigen, das scheint eher eine Glaubensfrage zu sein und wird meistens nicht wirklich rational begründet. Muss jeder selber wissen wo die eigenen Vorlieben liegen. Und es ist natürlich auch eine Frage des Budgets. Holzkohle ist wohl die günstigste Option.

Ich habe bei unserem Grill zunächst mal auf die solide Verarbeitung geachtet. Also Standfestigkeit, Material nicht zu dünn, keine scharfen Kanten und so weiter. Und ich wollte auf jeden Fall einen Deckel haben, weil es Gerichte gibt, die nur mit Deckel funktionieren. Das Zubehör für die Grillfläche - ein Pizzastein, eine Pfanne und einen zweiten Grillrost zum warm halten - finde ich inzwischen auch sehr praktisch, aber das war beim Kauf etwas, auf das vor allem mein Partner bestanden hat.