Was bringt ihr alles im Bad unter?

vom 09.04.2023, 12:04 Uhr

Im Vergleich mit dem Rest meiner 38 Quadratmeter großen Wohnung ist mein Bad mit sieben Quadratmetern riesig. Früher hatte ich im Bad nur das, was man so üblicherweise im Bad hat, also Mittel für Körperpflege, Medikamente, Föhn und Handtücher.

Da in meiner Wohnung kein Platz für einen richtigen Kleiderschrank ist, habe ich auch Kleidung im Bad untergebracht, nämlich die Kleidung, die man sofort nach dem Duschen zuerst mal braucht, also Unterwäsche, Schlafanzüge und auch ein paar T-Shirts. Außerdem findet mein Staubsauger, das Bügelbrett, der zusammengeklappte Wäscheständer, Besen und Putzzeug dort Platz. Mir gefällt das Bad richtig gut, weil es eine ebenerdige Dusche hat, die aber so abtrennbar ist, dass der Raum beim Duschen nicht feucht wird.

Habt ihr auch ein großes Bad? Stehen dort Dinge, die andere Leute eher in der Küche oder im Schlafzimmer haben?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hast du das alles in Schränken untergebracht? Ansonsten klingt das für mich eher nach dem Charme einer Abstellkammer und nicht nach einem Bad, in dem ich mich wohl fühle und gerne aufhalte. Mein Bad ist sehr groß, aber komisch geschnitten und hat außerdem eine Dachschräge.

Ich habe zum Beispiel zwischen der Badewanne und der Wand so eine Ablagefläche, wahrscheinlich damit man aufstehen kann ohne sich den Kopf anzustoßen. Da könnte man theoretisch schon einiges drauf abstellen, aber erstens wäre das arg unpraktisch und zweitens würde das das Bad auch eher ungemütlich machen. Ich habe nur einen Schrank unter den Waschbecken für Handtücher und Körperpflegeprodukte und ein Regal, in dem ein paar dekorativere Badprodukte stehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Staubsauger und Kleidung im Bad stelle ich mir optisch und praktisch komisch vor, das wird doch alles feucht und beschlagen. Aber okay, manchmal geht es wohl nicht anders und wenn ein Fenster da ist, kann man dem ja entgegenwirken. Wenn das Zeug allerdings in Ecken und Regalen untergebracht ist, entsteht vor meinem inneren Auge ehrlich gesagt schon ein etwas raffelig wirkendes Bild. Hier im Forum hat eine Userin ja mal erwähnt, dass sie einen Teil ihrer Schuhe im Bad aufbewahrt und die alle unter der Feuchtigkeit gelitten haben bzw. überschwemmt wurden und ich gebe zu: da bekomme ich schon so gewisse Messie-Vibes.

Bei mir ist es genau umgekehrt, vieles, was manche im Bad aufbewahren, steht bei mir nämlich eben genau nicht dort. Kein einziges Stück meiner dekorativen Kosmetik befindet sich im Bad, genau wie meine Parfums dort nicht wohnen und selbst der Föhn nicht dort gelagert wird. Ich mag diese Dinger eher auf dem Toilettentisch bzw. Schlafzimmer oder generell Bettnähe, wo es trocken ist und für mich allein aus praktischen Erwägungen besser passt.

Im Bad steht ein Teil der Putzmittel- und anderer Utensilien sowie die Eimer und Lappen. Und natürlich alles, was man sonst im Bad braucht wie die Körperpflege inklusive Handtücher und Waschlappen. Aber selbst meine Bodylotions und Cremes lagere ich nicht dort.

» Verbena » Beiträge: 5156 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^