Was bei heißem Wetter in die Picknicktasche packen

vom 17.07.2018, 17:58 Uhr

Wenn es nicht zu heiß ist, kann man schnell mal ein paar Salate machen oder kalte Fleischsnacks in die Tasche geben. Aber bei so heißem Wetter, wie es zur Zeit und auch schon seit einigen Wochen ist, ist es gar nicht so einfach das Passende in die Picknicktasche zu packen.

Was packt ihr bei heißem Wetter ein? Wie kühlt ihr es langfristig? Welche Kühlakkus sind da besonders gut und anhaltend in der Kühllänge? Welche Speisen werden nicht so schnell schlecht und was sollte man bei einem Picknick oder Tagesausflug beachten wenn man die Picknicktasche packt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn ich mir an heißen Tagen Snacks einpacke, dann achte ich auf jeden Fall darauf, keine kühlpflichtigen oder schmelzenden Lebensmittel mitzunehmen. So verzichte ich auf sämtliche Milchprodukte oder schnell verderbliche angemachte Gerichte wie Salate mit Mayonnaise, und auch schokoladenhaltige Süßwaren wären als Nachtisch nicht meine erste Wahl.

Was sich hingegen auch bei heißem Wetter ganz gut mitnehmen lässt, sind zum Beispiel abgepackte Salamis oder vorgegarte Fleischwürste beziehungsweise Frikadellen und ein paar Scheiben unbelegtes Brot oder Brötchen. Für Vegetarier eignen sich Obst und Gemüse in ganzen Stücken oder entsprechende Veggie-Bratlinge. Für den Naschhunger kann man anstelle von Schokolade, Bonbons und Joghurt auf Kekse, Salzstangen und Nussmischungen zurückgreifen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe eine kleine Isoliertasche, die mit Aluminiumbeschichtung innen ausgekleidet ist und die sehr lange kühl hält. Ich habe mit Hilfe dieser Tasche und vier Kühlakkus schon diverse Produkte mit zur Arbeit nehmen können und selbst Milchprodukte sind nach fünf Stunden immer noch kalt, frisch und genießbar. Daher hätte ich keine Bedenken, in dieser Tasche auch theoretisch empfindliche Produkte zu transportieren, solange sie eben als kühlend und angenehm im Sommer empfunden werden. Ich habe diese Tasche auch in größer und nehme die dann immer für die Einkäufe aus der Kühl- bzw. Tiefkühlabteilung mit. Ich habe mit Taschen dieses Herstellers sehr gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eine qualitativ hochwertige Kühltasche ist da entscheidender als die Art der Kühlpacks, meiner Erfahrung nach. Auch bei heißem Wetter nehme ich übrigens gerne Salate mit, sowohl Obst- als auch Gemüsesalate. Wenn man (bezogen auf normale Blattsalate etc.) das Dressing separat mitnimmt, ist das kein Problem, dann wird auch nichts matschig.

Wenn man Fleisch gerne beim Picknicken mitnehmen möchte, würde ich nur auf welches zurückgreifen, das gut durchgegart ist, also keinen frischen Aufschnitt oder ähnliches. Zum Beispiel gebratenes Hühnchen oder kleine Schnitzelchen. Ansonsten nehme ich immer (mehrfach verwendbares) Kunststoffgeschirr und -besteck mit, einige Servietten, Insektenspray und Getränke mit.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^