Was bei der Bepflanzung von Erdbeerspinat beachten?

vom 11.02.2022, 23:05 Uhr

Meine Oma hat mir ihren Gemüsegarten in treue Hände übergeben, da sie sich nicht mehr fit genug für die Pflege fühlt. Sie hat mir auch erlaubt, dass ich dieses Jahr auch Gemüse/Obst anpflanzen darf, was mir persönlich zusagt.

Da ich generell Fan von Außergewöhnlichem bin und zugleich ein großer Liebhaber von Spinat bin ich auf die Suche gegangen und habe zu meiner Freude Samen für Erdbeerspinat gefunden. Es soll sich dabei um eine Pflanze handeln, bei der sowohl die Blätter als auch Früchte essbar sind.

Da die Pflanze wohl einen warmen, sonnigen Platz sowie nährstoffreichen Boden benötigt und ich auch gerne Tomaten und Bohnen anpflanzen möchte, scheint der Erdbeerspinat eine gute Wahl zu sein. Ansonsten habe ich auch schon gelesen, dass die Zeit zum Pflanzen zwischen März und Mai ideal ist.

Mich würde nun interessieren, was ich ansonsten bei der Bepflanzung beachten sollte? Kann man die Pflanzen vielleicht jetzt schon vorziehen? Benötigt die Pflanze viel Wasser und auf welche Schädlinge muss ich gefasst sein? Wann werden die Blätter und Früchte der Pflanze am besten geerntet?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe früher immer gerne mit meinem Opa im Garten gearbeitet, auch wenn ich keinen sonderlich grünen Daumen habe. Ich führe diese Tradition heute immer noch fort und habe mich auch mal mit Erdbeerspinat auseinander gesetzt, da ich den Gedanken ganz lustig fand. Meines Wissens kann man ihn bereits vorbereiten und dann im Frühjahr rauspflanzen. Die zarteren Pflänzchen muss man aber an kalten Tagen abdecken. Schädlinge gibt es wohl keine besonderen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^