Was bedeuten Angebotsprospekte ohne Preise?

vom 16.09.2022, 16:56 Uhr

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass z.B. Aldi Angebotsprospekte erstellt, bei den Waren aber keinerlei Preise dabeistehen. Ist das euch auch schon aufgefallen und gibt es das schon länger? Was ist denn der Hintergrund dafür, wenn man die Preise weglässt und irritiert euch das auch ein wenig? Macht das nur Aldi oder auch andere Märkte?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das tatsächlich bisher auch nur von Aldi-Prospekten, dass es Artikel ohne Preisangabe gibt bzw. steht dort ein Hinweis "Tagesfrische Preise". Es handelt sich dabei ausschließlich um frische Lebensmittel aus dem Obst- und Gemüsebereich.

Die Preise auf diesen Märkten schwanken zur Zeit aufgrund der Coronakrise, dem Ukrainekrieg und der Energieprobleme und allgemeinen Lieferschwierigkeiten sehr stark. Aldi möchte seinen Kunden trotzdem immer einen aktuellen Bestpreis anbieten können. Prospekte werden in der Regel aber schon mehrere Wochen vor der Veröffentlichung gedruckt, sodass eine Festlegung auf einen Preis zu dem Zeitpunkt nicht möglich ist.

Schau am besten einfach kurz vorher im Internet nach. Die jeweils aktuellen Verkaufspreise werden da nämlich am Samstag vor dem Angebotsstart eingestellt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^