Was alles auf einem Superbowl-Partybuffet servieren?

vom 03.02.2023, 22:21 Uhr

In der Nacht von 12. auf 13. Februar 2023 findet der diesjährige Superbowl statt. In meinem Freundeskreis wurde dies in diesem Jahr zum ersten Mal als Anlass genommen eine Superbowl-Party zu schmeißen.

Die Gastgeberin selbst wird warme Burger und Corn Dogs anbieten, hat uns aber gebeten selbst auch noch Fingerfood bzw. auch gerne spezielle Getränke mitzubringen. Bezüglich Süßem dachte ich vielleicht an Donuts oder Muffins, ansonsten habe ich aber noch keine Idee, was man zu so einer amerikanischen Themenparty ansonsten mitbringen könnte.

Was dürfte für euch auf einem Superbowl Fingerfood-Buffet nicht fehlen? Welche herzhaften bzw. süßen Fingerfoods sind für euch typisch amerikanisch? Gibt es auch eine typisch amerikanische Bowle oder ähnliches, die man hier anbieten könnte?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Marketing Kampagnen für dieses Ereignis laufen in Deutschland ja schon seit ein paar Jahren und auch in diesem Jahr bietet fast jeder Supermarkt irgendwelche speziellen Sachen an. Schau dir online einfach mal die Prospekte an, vielleicht findest du da ja was passendes.

Der Durchschnittsamerikaner bestellt sich eine große Pizza oder einen Eimer Hähnchenteile und trinkt dazu eine Dose Bier oder Cola oder etwas in der Art. Wenn Nachtisch dann ist das so was wie Eis direkt aus dem Becher. Natürlich gibt es Leute, die da mehr Aufwand betreiben und ganze Football Stadien aus Essen nachbauen, aber die Regel ist das eigentlich nicht.

Da Kalorien bei dieser Veranstaltung ja nicht existieren würde ich als Nachtisch ein Blech Brownies machen. Also echte, mit ordentlich Schokolade im Teig. Die hätten im Gegensatz zu deinen Ideen den Vorteil, dass man sie in kleine Stücke aufteilen kann, für die Leute, die eigentlich schon satt sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^