Warum trüben sich die Gläser beim Spülen ein?

vom 04.10.2022, 20:54 Uhr

Bei mir hole ich die Gläser aus dem Spüler mitunter mit einem Schleier heraus und die sehen dann auch so trübe aus. Mir hat mal jemand gesagt, es könnte auch an einem Gerätedefekt oder an einem Bedienfehler liegen. Aber vielleicht liegt es ja auch an meinen Spültabs. Habt ihr eine Ahnung, warum die Gläser trübe aus dem Spüler kommen und was man dagegen tun kann?

» specki » Beiträge: 243 » Talkpoints: 129,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kann verschiedene Gründe haben, dass Glaser trübe aus der Spülmaschine kommen. Es kann an Glaskorrosion liegen, dann haben sich feine Risse gebildet, durch die das Glas trübe wirkt. Dagegen kann man auch nicht viel machen. Aber auch Verkalkung kann eine Ursache sein. Dagegen kann man es mit Säuren versuchen, das Glas von dem Schleier zu befreien. Essig oder auch Zitronensäure kann man gut probieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28800 » Talkpoints: 14,99 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^