Warum lädt mein Tablet nicht an einer Powerbank?

vom 07.06.2018, 01:11 Uhr

Ich besitze ein Tablet von der Marke Dell, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Aber ein Phänomen hat es trotzdem: Es lädt nicht über meine Powerbank, sondern nur über ein Netzteil mit dem USB-Kabel. Woran kann das liegen? Liefert die Powerbank vielleicht nicht genügend Strom? Mit meinen Smartphones habe ich zusammen mit der Powerbank keine Probleme beim Aufladen - nur das Dell-Tablet lädt darüber nicht. Die USB-Kabel sind in Ordnung, denn über das gleiche USB-Kabel im Zusammenhang mit einem Netzteil klappt es ohne Probleme. Die Powerbank hat sogar zwei Ausgänge mit 1 A und 2,1 A, aber an beiden Ausgängen lädt das Tablet nicht.

» kowalski6 » Beiträge: 3387 » Talkpoints: 301,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mal eine ganz blöde Frage: Die Powerbank ist ganz sicher aufgeladen? Hast du denn schon getestet, beispielsweise ein Smartphone darüber aufzuladen? Am Tablet selbst und am Kabel scheint es ja nicht zu liegen, dann kommt nur noch als Fehlerquelle die Powerbank selbst in Frage. Probier das mal aus und sag uns dann Bescheid, was du herausgefunden hast.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25922 » Talkpoints: -0,37 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^