Warum erreichen US-Serien bei Vox keine guten Quoten?

vom 16.03.2021, 04:46 Uhr

Es ist wieder passiert: Vox wirft eine US-Serie, die erst wenige Wochen vorher auf den Freitagabend verlegt wurde, aus dem Programm. "Chicago Fire" erreichte dem Sender zu wenig Marktanteil und musste diesmal Spielfilmen den Sendeplatz überlassen, nachdem die Serie erst vor gut einem Monat "Law & Order: SVU" abgelöst hatte, das ebenfalls zu wenig Marktanteil geholt hatte.

Dabei hatte es erst Ende November 2020 eine große Veränderung gegeben, die sowohl den Mittwoch wie den Freitag Abend betraf. Und so zieht es sich mehr oder weniger schon seit sehr langer Zeit hin: Kaum eine Staffel wird vollständig und am Stück bei Vox gezeigt. Bei einer neuen Staffel von "Law & Order:SVU" mussten Zuschauer wirklich auf Zack sein, um diese zu sehen. Nach sechs Folgen gab es eine Pause von einem Monat, dann ging es weiter, allerdings plötzlich auf zwei verschiedenen Sendeplätzen, zumindest manchmal. :lol:

Was meint Ihr, warum Vox keine guten Quoten bzw. Marktanteile erreicht mit der Ausstrahlung von US-Serien? Ich könnte mir vorstellen, dass es an diesem Chaos bei der Programmplanung liegt, das immer wieder umgeschmissen wird. Immer, wenn man sich gerade an eine Serie auf einem Sendeplatz gewöhnt hat, wird alles wieder umgeschmissen. Allerdings müsste Vox ja ordentliche Quoten haben, wenn dem so wäre.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass Vox zu wenig Werbung macht, wenn eine neue Serie oder Staffel gezeigt wird. Ich habe zumindest kaum solche Werbung gesehen. Oder sind es doch andere Gründe, auf die ich derzeit nicht komme? Hättet Ihr eine Erklärung? Die Serien sind ja an sich recht gut, erzielen bei anderen Sendern relativ gute Quoten.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Weil das Format mittlerweile so ausgelutscht ist, wie ein Kaugummi nach 20 Stunden Kauen. Mittlerweile sehnen sich viele Menschen im Lande nach neuen Serien, die nichts mit Krimi, Fälle lösen und so weiter zu tun haben. Zwanzig CSI Serien braucht kein normaler Mensch. Vox hat mit seinem Programm sehr nachgelassen, nicht nur der Sender. Wahrscheinlich wollte man die Leute bewusst vertreiben, um sie so empfänglicher für Pay-TV zu machen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^