Warum druckt mein Canon MG5700 nur leere Blätter?
Ich habe nun schon seit einigen Tagen ein Problem mit meinem noch relativ neuen Drucker. Es handelt sich bei dem Drucker um den "Canon MG5700". Ich habe ihn vor etwa 3 Monaten gekauft und nun hat er leider schon seine erste Macke und ich weiß einfach nicht, wie ich das Problem beheben kann.
Und zwar geht es um folgendes: Ich kann dem Drucker ganz normal Druckaufträge zusenden, diese empfängt er auch ganz normal über W-Lan und druckt Sie dann auch. Er zieht ganz normal das Papier ein und es hört sich wirklich so an, als ob er druckt. Es werden auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches angezeigt. Das Problem ist jedoch, dass nur leere Blätter dabei heraus kommen.
Ich habe nun schon einiges probiert. Habe eine Druckkopfausrichtung gemacht, eine Intensivreinigung. Alles was man so an Funktionen direkt am Drucker machen kann und in den Druckerpatronen ist auch überall genügend drin.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll und ich benötige dringend einen funktionsfähigen Drucker. Kann mir da jemand helfen? Hattet Ihr vielleicht schon einmal ähnliche Probleme und wisst die Lösung?
Ich denke, dass entweder die Patronen verstopft sind oder aber der Druckkopf verstopft oder defekt ist. Ich würde den Drucker zum Kaufort bringen und eine Garantiereparatur verlangen, ansonsten kannst du versuchen, den Druckkopf und die Öffnungen der Tintenpatrone mit einem Wattestäbchen von eventuellen Rückständen zu befreien.