Wart ihr schon aus Neugierde im Darknet?

vom 06.09.2019, 12:14 Uhr

Ich wüsste gar nicht, wie ich auf die dunklen Seiten des Internets kommen sollte und ich bin auch gar nicht neugierig, was auf dieser Seite des Internets ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach mal sehen wollen, was dort so angeboten und gezeigt wird. Da ich aber nicht einmal weiß, wie ich dahin kommen sollte, ist es mir persönlich ziemlich egal, was es dort zu sehen gibt.

Wart ihr schon mal so neugierig, dass ihr nun auch wisst, wie man ins Darknet kommt und wart ihr schon dort und habt dort ein wenig herumgesucht? Was habt ihr gesehen? Geht ihr regelmäßig ins Darknet und ist das überhaupt erlaubt?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man ins Darknet kommt. Das liegt zum Teil daran, dass es mich nicht interessiert, weil ich die dort zu erwartenden Inhalte nicht nutzen oder kennenlernen will. Manche Sachen muss ich persönlich weder wissen noch erfahren. Meine persönlichen Neigungen gehen tatsächlich eher in Richtungen, die ich als konstruktiv, positiv, kreativ bezeichnen würde. Wenn, dann möchte ich etwas über Kunst und Kultur, Wissenschaften, Sprachen, oder andere Hobbys erfahren, und das würde ich im Darknet sowieso überwiegend nicht finden. Das mag manchen Leuten zu langweilig vorkommen, aber ich bin halt so gestrickt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mal ganz einfach und fiktiv beschrieben: Es gibt in meinem Wohnort ein Viertel, über das es die schlimmsten und verruchtesten Gerüchte und Geschichten gibt. Dort sollen sich Kriminelle aufhalten, die dealen, mit Waffen handeln, Menschen schmuggeln und andere schlimme Straftaten begehen. Sollte ich keine Möglichkeit haben, von diesem Ort wegzuziehen, so würde ich es doch tunlichst vermeiden, jemals dieses Verbrecherviertel aufzusuchen.

Und ebenso geht es mir mit dem Darknet auch. Mir reicht es einfach aus zu wissen, dass dort übles vor sich geht und näheres will ich dazu auch gar nicht erfahren. Ich muss nichts über schreckliche reale Dinge erfahren, die mich nur schlimm belasten könnten. Da schaue ich mir doch lieber drei Stunden ohne Pause lustige Katzenclips auf Youtube an. :wink:

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähm Leute, das Darknet ist nichts weiter als eine anonymisierte Möglichkeit, Informationen und Daten verschlüsselt auszutauschen. Da sieht man nichts, was einen "nicht schlafen lässt", wenn man das nicht sucht und kann auch ganz harmlos Katzenvideos austauschen und über Kultur reden. :D

Das ach so böse Darknet ist schlichtweg verschlüsselt und anonym. Das ist eine Chance für tatsächlich vertrauliche Kommunikation. Da tummeln sich ganz normale , ebenso wie Whistleblower, Regimekritiker und auch Kriminelle. Das Darknet mag böse klingen, aber es handelt sich nur um eine Technologie. Der Begriff sagt nichts über die Intention der Nutzer aus.

Rein nach der Definition nutzt jeder, der Telegram als Messenger verwendet, das Darknet. Also ist jeder, der sich für mehr Sicherheit und Privatsphäre als bei Whatsapp entscheidet, kriminell oder pädophil? :lol: Das gilt dann auch für Threema. Nur weil etwas gruselig klingt, muss es nicht so sein, wie man denkt.

» cooper75 » Beiträge: 13326 » Talkpoints: 497,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^