Waren die Triells für eure Wahlentscheidung hilfreich?

vom 23.09.2021, 09:00 Uhr

Die Triells im Fernsehen sind ja nun vorbei und die Meinungen darüber gehen auch weit auseinander. Nach meinen Wahrnehmungen sahen Leute mit vorgefertigter Meinung jeweils immer ihren Vertreter als Sieger hervorgehen, wobei die Unentschiedenen hinterher meistens auch nicht viel schlauer waren. Wie habt ihr denn die diesjährigen Triells empfunden und waren diese für eure Wahlentscheidung hilfreich oder haben euch diese eher noch mehr verunsichert? Wie gefällt euch überhaupt solch ein TV-Format?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir die Trielle nicht bewusst angeschaut, sondern bin eher zufällig dort hineingeraten. So eine Sendung würde nie meine Wahlentscheidung beeinflussen. Die Auftritte in diesen Duellen oder neuerdings Triellen sind sehr abgeschliffen. Mir kommt es besonders bei Annalena Baerbock so vor, als ob ihre Gestik, Mimik und Rhetorik von irgendeinem Medientrainingscoach beeinflusst sind. Das finde ich schade.

Auf mich wirkte sie wenig authentisch, obwohl ich sonst viel von ihr halte. Harte Auseinandersetzungen in der Sache gab es auch nicht. Wenn etwas außer dem Wahlprogramm eine Wirkung auf mich hätte, dann eher die Auftritte der Leute aus der zweiten Reihe. Kevin Kühnert finde ich zum Beispiel immer sehr stark in seinen Auftritten, aber auch Hubertus Heil, Markus Söder, Katrin Göring-Eckardt oder Dietmar Bartsch.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.09.2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^