Wann zu Hause lieber auf Couch oder im Gästezimmer schlafen?

vom 08.04.2023, 18:21 Uhr

Eigentlich schlafen wir nachts zu dritt in einem Bett - mein Mann, mein Sohn und ich. Dennoch kommt es hin und wieder vor, dass mein Mann doch im Gästezimmer übernachtet. Manchmal kommt er abends sehr spät nach Hause, weil er beispielsweise noch ein geschäftliches Essen hat. Wenn wir da schon schlafen, will er es nicht immer riskieren, uns zu wecken und bleibt dann lieber unten. Da wir im Untergeschoss ein Bad und ein Gästezimmer haben, muss er so auch nicht das Bad oben neben dem Schlafzimmer nutzen, wodurch wir tatsächlich gar nichts mitbekommen, wenn er wieder da ist.

Auch wenn mein Mann morgens sehr früh raus muss, bevorzugt er es oft, im Gästezimmer zu schlafen. Tatsächlich ist es aber auch schon vorgekommen, dass mein Mann am Wochenende noch allein im Wohnzimmer geblieben ist, um einen Film zu schauen und dann dabei auf der Couch eingeschlafen ist und da auch fast die ganze Nacht verbracht hat. Wann bevorzugt ihr es, in eurem eigenen zu Hause auf der Couch oder im Gästezimmer zu schlafen, anstatt in euer eigentliches Bett zu gehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich normalerweise immer in meinem eigenen Bett schlafe. Das ist schließlich der Grund, warum wir es haben, oder? Aber ich kann verstehen, warum es manchmal einfach angenehmer sein kann, woanders zu schlafen, besonders wenn man sich nicht wohl fühlt oder einfach eine Abwechslung braucht.

Ich persönlich bevorzuge es, in meinem eigenen Bett zu schlafen, weil es bequemer und vertrauter ist. Außerdem habe ich mir angewöhnt, immer zuerst in meinem Bett einzuschlafen, bevor ich woanders schlafen würde. Aber ich kann auch verstehen, dass manchmal andere Umstände dazu führen, dass man woanders schlafen möchte.

Ich denke, dass es in Ordnung ist, ab und zu im Gästezimmer oder auf der Couch zu schlafen, solange es nicht zur Gewohnheit wird und das eigentliche Bett vernachlässigt wird. Es ist wichtig, dass man sich in seinem eigenen Zuhause wohl und sicher fühlt und dass man einen guten Schlaf hat. Wenn man das erreichen kann, egal wo man schläft, dann ist das doch super.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^