Wann würdet ihr kostenpflichtigen Facebookgruppen beitreten?

vom 15.08.2018, 22:13 Uhr

Ich habe eben bei Facebook gesehen, dass es für ausgewählte Mitglieder und Gruppenadmins nun auch eine Möglichkeit gibt, dass sie ihre Gruppe kostenpflichtig machen können. Aber das gilt wohl nur für ausgewählte Betteiber von Facebookgruppen, wie man hier nachlesen kann.

Allerdings wird dieser "Gruppenbeitrag" monatlich von Facebook verlangt, wenn ich das richtig sehe. Es gibt aber schon Trittbrettfahrer und Gruppenadmins, die hingehen und Mitglieder nur freischalten, wenn sie über eine Paybackseite Geld einzahlen. Eine dieser Gruppen ist mir aufgefallen, weil versprochen wird, hochwertige Produkte dann gratis testen zu dürfen. Aber ich sehe sowas als Abzocke.

Nun finde ich auch diese ausgewählten Betreiber von irgendwelchen Gruppen total daneben und würde niemals so einer Gruppe beitreten. Findet ihr, dass es Abzocke ist oder würdet ihr unter bestimmten Voraussetzungen auch kostenpflichtigen Gruppen beitreten? Welche Voraussetzung sollte dann so eine Gruppe haben, dass ihr dafür bezahlt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40260 » Talkpoints: 97,85 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn von solchen kostenpflichtigen Facebookgruppen nicht. Ich meine, wenn dort ein Thema besprochen würde, zu dem ich dringend Informationen bräuchte und in den ganzen Weiten des Internets gäbe es bis auf diese Gruppe keine Informationen dazu, dann wäre das vielleicht noch logisch oder nachvollziehbar, wenn man dort kostenpflichtig beitritt.

Aber ansonsten neige ich eher dazu, solche Gruppen dann erst recht zu meiden, weil man vorher ja nie wissen kann, ob die Eintrittskosten gerechtfertigt sind und sich das hinterher auch rentiert durch die Informationen, die man bekommen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24943 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^